Jugend musiziert

19 Bilder

1. Infinity World Festival of Arts in Hamburg -- Jugendmusikschule am Mittelweg

Bernd P. Holst
Bernd P. Holst | Rotherbaum | am 11.02.2017

Hamburg: Miralles Saal, Staatl. Jugendmusikschule Hamburg | Hier heißt es: Save the Date vom 25.03.2017 bis 26.03.2017 im Miralles Saal (Jugendmusikschule) Anschrift: Mittelweg 42, 20148 Hamburg, Infinity World Festival of Arts ist vermutlich der einzige Ort mit so vielen wunderbaren Begegnungen, Bekanntschaften und kreativen Zusammenschlüssen Dieses internationale Festival der Künste präsentiert viele Anfänger sowie internationale professionelle Interpreten und...

1 Bild

Sarah Jährling tritt bei „Jugend musiziert“ an

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 16.12.2016

17-Jährige aus Trittau ist im Januar erneut bei dem bundesweiten Wettbewerb dabei Trittau Sarah Jährling war gerade sieben Jahre alt, als sie mit dem Klavierunterricht begann. „Über eine Freundin habe ich vor zehn Jahren meine Klavierlehrerin Octavia Pantelmann kennengelernt. Der Unterricht bringt mir sehr viel“, sagt die 17-Jährige, die trotz ihres Umzugs von Hamburg nach Trittau bei ihrer Lehrerin bleiben wollte. Nach...

1 Bild

Ausgezeichneter Musiknachwuchs

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 16.02.2016

„Jugend musiziert“-Gewinner geben Sonntagskonzert in Bargteheide

Wettbewerb "Jugend musiziert" - Zwölf erste Preise für Nachwuchsgitarristen

Christian Moritz
Christian Moritz | Fuhlsbüttel | am 02.02.2016

Die Mitglieder des JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) beteiligen sich erneut mit großem Erfolg am Regionalwettbewerb Jugend musiziert Hamburg, 30.01.2016, Nachdem sich die Nachwuchsmusiker aus Hamburgs Jugendgitarrenorchester und dem zugehörigen Nachwuchsorchester JGOH-Juniorteam Ende vergangenen Jahres schon erfolgreich am Landesorchesterwettbewerb „Orchestrale“ beteiligt hatten, nahmen nun gleich zwölf...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Hamburger Gitarristen gewinnen 1. Bundespreis

Christian Moritz
Christian Moritz | Fuhlsbüttel | am 23.05.2013

Vier Gitarristen aus Hamburgs JugendGitarrenOrchester erspielen sich beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert einen 1. Preis mit Höchstpunktzahl Hamburg, 21.05.2013,Viele junge Musiker träumen davon einmal Bundespreisträger bei Deutschlands größtem und wichtigstem Wettbewerb für den musikalischen Nachwuchs „Jugend musiziert“ zu werden, kommt dies doch einer Eintrittskarte zu einer Karriere als Berufsmusiker gleich. Die...

1 Bild

Gitarrenkonzert mit 20 Preisträgern

Christian Moritz
Christian Moritz | Poppenbüttel | am 14.03.2013

Hamburg: Simon-Petrus-Kirche | Vor dem Landeswettbewerb Jugend musiziert präsentieren sich die Mitglieder des JugendGitarrenOrchester-Hamburg in einem letzten Testkonzert in der Simon Petrus Kirche Hamburg, 14.03.2013, Mit 20 Teilnahmen gingen das JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) und sein Nachwuchsorchester JGOH-Juniorteam im Regionalwettbewerb Jugend musiziert am 01.02.2013 an den Start. 20 Mal hieß es 1. Preis mit Weiterleitung in den...

1 Bild

Erneuter Preisregen für Nachwuchsgitarristen

Christian Moritz
Christian Moritz | Fuhlsbüttel | am 08.02.2013

Die Mitglieder des JugendGitarrenOrchester-Hamburg erspielten sich 20 erste Preise im Wettbewerb Jugend musiziert Hamburg, 01.02.2013, Mit 20 Teilnahmen gingen das JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) und sein Nachwuchsorchester JGOH-Juniorteam im Regionalwettbewerb Jugend musiziert am 01.02.2013 an den Start. 20 Mal hieß es 1. Preis mit Weiterleitung in den Landeswettbewerb, der vom 22. – 24. März 2013 in der...