KFZ

1 Bild

Ibrahim Deniz ist in seinem Wunschbetrieb in Poppenbüttel untergekommen

Hilka Jeworrek
Hilka Jeworrek | Poppenbüttel | am 21.08.2013

Hamburg. Unter der Schirmherrschaft von Holger Laß, Stellvertre-tender Obermeister der Kfz-Innung Hamburg, waren jetzt mehr als 250 Hamburger Lehrlinge im Kfz-Handwerk zur Ausbildungs-Auftaktveranstaltung StartUP 2013 eingeladen. Ein Großteil der neuen mehr als 250 Auszubildenden in Hamburg hatte zur StartUp-Veranstaltung den Weg in das Berufsbildungszentrum der Kfz-Innung gefunden. Neben einer Begrüßung durch Laß und dem...

Jugendliche Kfz-Diebe

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 07.08.2013

Dank der Mithilfe einer Anwohnerin aus dem Käthnerort konnte die Polizei kürzlich zwei jugendliche Kfz-Aufbrecher festnehmen. Die Zeugin hatte die Täter um 0.25 Uhr dabei beobachtet, als sie sich an einem parkenden VW Polo zu schaffen machten und diesen wenig später öffneten. Einer der Verdächtigen nahm einen Gegenstand heraus, warf ihn aber anschließend in einen Garten: Eine Leselupe, die später gefunden wurde. Wie die...

1 Bild

Mehr KFZ mit Mängeln

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 16.01.2013

TÜV-Report: Aber auch mehr Fahrzeuge ohne Fehler

2 Bilder

"Behindertenparkplätze" - wer darf wann wo parken?

Marikka Riemschneider
Marikka Riemschneider | Dulsberg | am 24.08.2012

Jeder kennt das Dilemma mit dem Parkplatzmangel. Vor allem auf Supermarkt-Parkplätzen kommt man in Versuchung einen der gekennzeichneten Plätze zu nutzen, weil alle anderen Parkbuchten voll sind. "Ich bin ja gleich wieder da" oder "wenn nichts anderes frei ist..." mag sich manch einer denken, wenn er sein Fahrzeug auf einem der gekennzeichneten Plätze abstellt. Parken darf dort aber nur, wer einen Parkausweis für...