Kinderbuch

2 Bilder

Herr Pfefferminsky mag’s geringelt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Winterhude | am 28.03.2017

Hamburg: Winterhuder Marktplatz 10 | Hamburger Kinderbuch-Autorin Chris Mehrhof hat einen ganz speziellen Hasen erfunden. Lesung am 1. April Von Miriam Flüß Groß Borstel „Mit Hasen hatte ich es schon immer“, sagt Chris Mehrhof und lacht. Kein Wunder, dass Herr Pfefferminzky, der Protagonist ihres ersten Buches für Kinder und Erwachsene, ihr quasi im Traum erschien. „Ich war auf einem Isländerhof in der Lüneburger Heide, es war eine kalte Januarnacht....

1 Bild

Ein Igel auf Weltreise

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 28.12.2016

Zwei Rahlstedterinnen veröffentlichen erstes Kinderbuch Rahlstedt Die Illustratorin Aneta Anna Pahl (40) und die Synchronsprecherin Angelika Sieveking (57) haben jetzt ihr erstes gemeinsames Kinderbuch veröffentlicht. Unter dem Titel „Paolino entdeckt die Welt“ erlebt ein Igel zusammen mit seinem Käfer-Freund ganz große Abenteuer. Eigentlich ist Paolino unzufrieden, denn auch er möchte die ganze Welt kennenlernen, so wie...

1 Bild

Buchtipp: Von Wölfen und Vampiren II: Stadt der Wölfe

Stephanie Wittern
Stephanie Wittern | Horn | am 25.04.2016

Viktoria und Raphael in der Stadt der Wölfe Die Fortsetzung der Romanreihe „Von Wölfen und Vampiren“ bringt Leserinnen zum Träumen Am 7. März 2016 erschien der zweite Teil der Romantrilogie „Von Wölfen und Vampiren“ der Hamburger Autorin Stephanie Wittern. Dieses Mal verschlägt es die beiden Hauptfiguren Viktoria und Raphael nach Vancouver, in die Stadt der Wölfe. Von Wölfen und Vampiren II: Stadt der Wölfe, so der...

1 Bild

„Flupsi“ ermittelt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 06.01.2015

Jochen Wildt stellt zweites Buch vor

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein Vegetar(t)ier in Hamburg

Neues Kinderbuch des Horner Autors Martin Jenssen über ein ungewöhnliches Krokodil

Hamburger Autorin Franziska Biermann im Video-Interview

Kerstin Carlstedt
Kerstin Carlstedt | Harvestehude | am 23.12.2012

http://interview-lounge.tv/franziska-biermann-im-gesprach/ Das Konterfei von Wolf, dem berühmten Namensvetter von Franziska Biermann, mussten wir leider von der Wand nehmen – aus bildästhetischen Gründen. Zu dominant schwebte der große DDR-Barde über Franziskas zartem Haupt. Das konnte nicht gut gehen. Aber trotzdem blieb die Musik im Gespräch. Zum einen, weil das neue Buch “Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn!” neben...

1 Bild

Kreativer Kindergärtner schreibt Roman

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 28.11.2012

An dem Kinderbucht „Flupsi“ haben auch die Jungen und Mädchen der Kita mitgewirkt

1 Bild

Carsten Walczok stellt neues Kinderbuch vor

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 18.09.2012

Glinde. Der Glinder Stadtarchivar Dr. Carsten Walczok hat jetzt sein zweites Kinderbuch geschrieben. Nachdem sein erstes Buch „Das magische Amulett“ ein großer Erfolg war, ist nun sein neues Werk „Die Jagd nach dem magischen Amulett“ erschienen. In dem neuen spannenden Buch machen die Kinder Paula und ihr Bruder Lukas eine tolle Zeitreise durch Schleswig-Holstein. Da die Ausdrucksweise so ist, dass sie auch von Kindern...