Kirchsteinbek

3 Bilder

Der Kampf - der keiner ist !! 2

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 18.07.2016

Hamburg: Kirchsteinbek | Am heutigem Tage erscheint in der Hamburger Morgenpost dieser Atikel. Gleichzeitig findet im HINZ&KUNZT Vertrieb eine Pressekonverenz statt !! Als lang jähriger Verkäufer kann ich nur sagen: "Ich habe keine Ahnung von einem Kampf", weil es keine Kämpfe gibt. Hier und da taucht mal einer auf, der den Großen spielt, mehr aber auch nicht. Es wurden aber auch schon schlimme Dinge berichtet, das ist mir bewußt. Aber wo es...

1 Bild

128 Seiten über Kirchsteinbek

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 07.06.2016

Geschichtswerkstatt veröffentlicht neues Buch

1 Bild

Wehrführer neu gewählt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 19.04.2016

Michael Piel leitet jetzt die Freiwillige Feuerwehr Kirchsteinbek

2 Bilder

Kirchsteinbek: Schule weicht Wohnungen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 12.04.2016

Bebauungsplan muss kommen. Milieuschutz für Ortskern bleibt

Anzeige
Anzeige
1 Bild

BETTELN mit HINZ&KUNZT

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 05.08.2015

Hamburg: BIllstedter Markt | Liebe Billstedter-Innen, wie wir (ich) Verkäufer-innen schon befüchtet haben, sind die Sommerferien sehr hart. Weiter hin haben wir (ich) mit den so gennanten Nicht- Verkäufer-innen zu kämpfen. Denn es gibt da welche, die mit unserer Zeitung vor der Brust betteln, was so leider nicht von HINZ&KUNZT erlaubt ist !! Sie können gerne ohne HINZ&KUNZT betteln, da gegen haben wir gar nichts, denn das ist ja erlaubt. Des halb...

4 Bilder

MÜLLABLAGERUNG am STEINFURTSDIEK

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 31.05.2015

Hamburg: Kirchsteinbek | Es ist eigendlich en Skandal, das mir mit geteilt wird, das es für diesen Unrat-Abfall ene Sondergenehmigung gibt !! Das dieser Kunststoffabfall an einem Naturschutzgebiet liegt, nervt mich gewaltig. Ich habe mich an viele Institionen gewendet, aber der Kunststoffabfall wurde nach 8 Wochen immer noch nicht entfernt. Jeder weiß, wo Abfall - Unrat liegt, kommt neuer hin zu. Was auch hier an der Glinder Au - Ecke...

1 Bild

SAGA/GWG läßt Wohnungen leer stehen !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 25.01.2015

Anfang 2014 wahren im Oststeinbeker Weg 14 zwei Wohnungen leer, und das einige Monate !! Im Haus Nummer 12 soll es auch eine geben, so erzählt es dort ein Mieter !! Die zwei Wohnungen im Haus 14 wurden neu renoviert, und eine da von wurde vermietet, die andere blieb leer als Übergangswohnung !! Diese Wohnung wurde für ein paar Tage genutz, von einer Frau mit ihrem Kind !! Wenn mann den Leerstand da gegen rechnet, steht mir...

7 Bilder

Falsches VERSTÄNDNIS für MÜLLTRENNUNG ?? 4

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 06.01.2015

Hamburg: Kirchsteinbek | Hamburg den 06.01.2015 14:00 Uhr / Seit einigen Monaten sehe ich in unserem Bezirk Männer, die für eine Recyclingfrirma arbeiten !! Leider mach sie genau das, was wir alle nicht machen, alles in eine Mülltonne, nur weil diese Tonne nicht ganz voll ist, oder nur halb voll. Da fragen wir uns, weshalb machen wir noch Mülltrennung ?? Am heutigem Tage habe ich dies wieder beobachtet, und den Mann angesprochen, das sich das so...

RAUCHMELDER - URTEIL gegen die SAGA/GWG

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 16.06.2014

Hamburg: Kirchsteinbek | Im Mai dieses Jahres hat ein Gericht in Hamburg der SAGA/GWG untersagt, die Umlage der Rauchmelder auf die Mieter-Innen abzuwälzen !! Nun habe ich mich mit dieser Meldung an Mieter Helfen Mieter gewendet, um mal herraus zu finden, wie das denn bei unseren Häusern (Wohnungen) aus sieht ?? Ob wir nicht das Geld wieder bekommen, das zu unrecht einbehalten wurde !! Die SAGA/GWG redet sich jetzt da raus, und meint, dies sei...

5 Bilder

Was währe wenn.....??? Wer fühlt sich für so etwas zuständig ??

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 03.05.2014

Hamburg-Mitte: Billstedt | Es ist schon seltsam, was sich so alles in den Stadtteilen tut !! Hier werden Prospeckte von der Post verteilt, die eigendlich nicht auf die Hausflurtreppe gehören !! Scheinbar hat die Post noch nichts von Unfallgefahr gehört, oder wie so werden diese Prospeckte von den Verteiler-innen auf die Treppen abgelegt ??? Die Bewohner-Innen sind doch nicht die Aufräumer oder die Verteiler-Innen ihrer Arbeit !! Wer meint das...

5 Bilder

Die NEUE "aktivwohnen" ist da !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 26.03.2014

Hamburg: Mümmelmannsberg | "aktivwohnen" ist die Instition im Osten von Hamburg, die es seit 1972 gibt !! Wie all die anderen Stadtteilzeitungen, hat auch diese hier und da ihre Probleme !! Denn eine Stadtteilzeitung ist ja nun mal das Spachrohr dieser Region, das vielleicht auch mal weiter reicht !! Wo andere spät angefangen haben, da waren wir schon längst !! Bloß unser Problem, ist ein politisches Problem !! Wo andere besser behandelt werden,...

1 Bild

HERBSTSTIMMUNG

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 26.10.2013

Hamburg: Kirchsteinbek | Schnappschuss

1 Bild

HERBSTSTIMMUNG

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 26.10.2013

Hamburg: Kirchsteinbek | Schnappschuss

2 Bilder

UMWELTVERSCHMUTZUNG ?? 1

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 02.07.2013

Hamburg: Kirchsteinbek | In der Steinfurter Alle 41, wurde ein Grundstück verkauft, von der Immobilienvermarktung "Sonnek" !! Als es verkauft war, kam der Bagger, um das Haus platt zu machen !! An diesem Haus befand sich auch ein Heizöllager, mit etwa 10.000 L Fassungsvermögen !! Es haben einige Bewohner gesehen, das diese Heizöltanks auf dem Grundstück mit dem Bagger, in die Luft gehoben wurden !! Weiter hin berichteten sie, das noch Heizöl drin...

1 Bild

Laue Sommernächte 1

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 19.06.2013

Hamburg: Mümmelmannsberg | Schnappschuss

1 Bild

Wehr leidet unter Enge

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 07.06.2013

Kirchsteinbeker hoffen auf Bau eines neuen Wehrhauses

1 Bild

Am Wochenende: Kirchsteinbek feiert sein sechstes großes Marktfest

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 27.05.2013

Von Jürgen Hartman An diesem Wochenende ist in Kirchsteinbek wieder der Bär“ los. Denn an zwei Tagen wird auf dem Platz vor der Kirche das sechste Stadtteilfest gefeiert. Schirmherr ist Bezirks-amtsleiter Andy Grote. Die Veranstalter Werner Dantziger, Lars Reinhard, Marlis Schmidt und Hans- Jürgen Linde und Jörg Linde rechnen auch diesmal wieder damit, dass zu dem Fest auch zahlreiche Besucher aus den angrenzenden...

1 Bild

Neuer Jugendwart

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 10.05.2013

Wechsel bei der Nachwuchsfeuerwehr

1 Bild

Die Neue Brücke der A24

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 09.05.2013

Hamburg: Kirchsteinbek | Schnappschuss

1 Bild

Mitglieder gesucht!

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 17.08.2012

Tag der offenen Tür zum Mitmachen

2 Bilder

Gute Stimmung zum Fest

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 26.06.2012

Kirchsteinbeker feierten auch bei Regen ihr großes Jubiläum

1 Bild

Ein kleiner Blick zurück – wie alles begann

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 20.06.2012

Wie Kirchsteinbek ein Teil Hamburgs wurde