Klempner

2 Bilder

Mehr Sicherheit für Auszubildende im Hamburger Handwerk

Bärbel Pinkernell
Bärbel Pinkernell | Neustadt | am 14.09.2016

200 Auszubildende Im Hamburger Handwerk beginnen ihre Lehre Hamburg, 14. September 2016. Rund 200 Auszubildende im Hamburger Handwerk haben in diesem Monat ihre Lehre in den Berufen Anlagenmechaniker, Dachdecker, Klempner und Behälter- und Apparatebauer begonnen. Die Hamburger Innung Sanitär Heizung Klempner begrüßte die Auszubildenden und wies sie bei einer großen Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der BG Bau und der...

2 Bilder

Mehr Sicherheit für Auszubildende im Hamburger Handwerk

Bärbel Pinkernell
Bärbel Pinkernell | Eppendorf | am 13.09.2016

200 Auszubildende Im Hamburger Handwerk beginnen ihre Lehre Hamburg, 12. September 2016. Rund 200 Auszubildende im Hamburger Handwerk haben in diesem Monat ihre Lehre in den Berufen Anlagenmechaniker, Dachdecker, Klempner und Behälter- und Apparatebauer begonnen. Die Hamburger Innung Sanitär Heizung Klempner begrüßte die Auszubildenden und wies sie bei einer großen Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der BG Bau und der...

Die Klempner-Schlossgeschichte - 2.Teil - Nachspiel

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 30.03.2016

Da treffe ich eben den Kellermieter des geknackten Schlosses und er erzählt mir das Ende der Geschichte - von der ich dachte, sie ist zu Ende. Von wegen: Er will am Wochenende wegfahren und musste dazu in seinen Keller und nun war da ein neues Schloss angebracht und er hatte keinen Schlüssel. Im Briefkasten fand er auch keinen. Er konnte nicht wegfahren und musste das Wochenende vergehen lassen, sodaß er am Montag unseren...

Der Klempner und die Schloßgeschichte

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 21.03.2016

Die Handwerker sind im Haus und ich räumte das Feld. Plötzlich erhielt ich einen Anruf meiner Nachbarin, der Klempner will in deinen Keller. "Ich antwortete, ich habe keinen Bescheid bekommen, muss er warten bis ich wieder da bin. Ich jage ja nun nicht hin und her. will ja keinen Herzinfarkt kriegen." Als ich dann am Wochenende wieder daheim war, öffnete ich meinen Keller und entfernte das Schloß, sodaß ich nicht vom...