Konflikt

1 Bild

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION

Bramfelder Kulturladen
Bramfelder Kulturladen | Bramfeld | am 05.09.2016

Hamburg: Brakula | Gewaltfreie Kommunikation ermöglicht, eine tiefe, einfühlsame Verbindung zu uns und anderen herzustellen. Sie ist sowohl beim Kontakt im Alltag als auch beim Lösen von Konflikten im privaten wie auch beruflichen Bereich nützlich. Im Vordergrund steht eine wertschätzende Beziehung, Empathie und Mitgefühl für uns selbst und andere. Es geht darum, mit dem Herzen zu verstehen. „Willst du Recht haben oder glücklich sein?“...

1 Bild

„Kinder der neuen Zeit“ Was wir von ihnen lernen und was sie brauchen

Hannes Viet
Hannes Viet | Rahlstedt | am 29.06.2014

Hamburg: Unikat | „Kinder der neuen Zeit“ Was wir von ihnen lernen und was sie brauchen - kostenloser Vortrag von Pamela Bessel - 03. Juli von 19h - 21h im Unikat Rahlstedt Zur Person: Mein Name ist Pamela Bessel, ich bin Autorin und Coach. Meine Aufgabe ist es die Menschen in ihre Klarheit und in ihre Kraft zu bringen. Die Kinder der neuen Zeit, haben im Prinzip die gleiche Aufgabe, daher liegt mir dieser Vortrag auch so am...

1 Bild

Gemeindegespräche in St. Lukas oder: Wie man einen Konflikt wegmoderiert

Von Susanne Neuffer Etwa fünfzig Gemeindeglieder hatten sich am Dienstagabend im Gemeindesaal von St. Lukas in bester Absicht und mit großem Schwung eingefunden, um der Einladung des Kirchenkreises zu folgen:„Sie möchten die Vergangenheit aufarbeiten und die Zukunft Ihrer Kirchengemeinde gestalten“. Neue Gesichter waren zu sehen, auch erfreulich jüngere Gemeindeglieder im besten Kindergarteneltern-Alter, aber auch viele...

1 Bild

Konflikt-Coaching mit Udo Möckel

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 31.10.2012

Das Problem benennen lernen