Krankheit

1 Bild

Multiple Sklerose und Sport für Hamburg 2016

Roswitha Kiers
Roswitha Kiers | Eppendorf | am 07.11.2015

Hamburg: DMSG HH | Multiple Sklerose (MS) ist eine entzündliche Erkrankung des Nervensystems, die ganz unterschiedlich verlaufen kann und meist im frühen Erwachsenenalter beginnt. Um in Hamburg die Versorgung der Menschen mit Multipler Sklerose (MS) zu verbessern, arbeiten Menschen mit der Diagnose MS und medizinische Versorger aus vielen Bereichen des Gesundheitswesens unterschiedlicher Fachgebieten seit Dezember 2003 freiwillig und...

1 Bild

Seminar - Lebenspflege für Menschen mit Rheuma

Xiaofei Sui
Xiaofei Sui | Poppenbüttel | am 04.05.2015

Hamburg: Lebenspflege-Studio | Leichte Qigongübungen aus der Reihe „Die 18 Bewegungen des Taiji-Qigong“ helfen Ihnen die Beweglichkeit zu erhalten, bzw. zu verbessern. Ergänzend lernen Sie das Meridianklopfen, um Blockaden aufzulösen und die Lebensenergie anzuregen. Wichtig zur Stärkung des Immunsystems ist Entspannung und Meditation. Gleichzeitig stabilisiert es die psychische Verfassung und hilft Ihnen weiter nach Lösungen zu suchen, anstatt in Angst...

1 Bild

"Dann bin ich eben krank" - Ansage rechtfertigt nicht unbedingt eine Kündigung

Roland Lampe
Roland Lampe | Fuhlsbüttel | am 21.08.2014

Arbeitnehmer dürfen zwar eine Krankheit nicht gegenüber dem Arbeitgeber als Druckmittel verwenden, um ihn zu einem bestimmten Verhalten zu zwingen, allerdings führt eine solche "Dann bin ich eben krank"-Ansage dann nicht zu einer berechtigten Kündigung durch den Arbeitgeber, wenn der Arbeitnehmer an einer nicht ausgeheilten Krankheit leidet und befürchten muss, dass sich diese verschlimmert, wenn der Arbeitgeber dem Verlangen...

Ich fühle mich krank - und nun?

Ingrid Franke
Ingrid Franke | Dulsberg | am 12.12.2013

Man hat das Gefühl, das Herz springt einem zum Hals raus. Übelkeit macht sich breit - und man möchte sofort zum Arzt. Denn man liest ja, bei solchen Symptomen sollte man diesen sofort aufsuchen. Aber das Problem ist, man hat keinen Termin. Im Sprechzimmer sitzen viele Menschen, die ihren Termin schon von 2 - 3 Monaten erhalten haben, teilweise sogar schon länger. Vor 2 - 3 Monaten ging es mir aber noch gut, da schlug mein...