Kritik

24 Bilder

G20-Sonderausschuss: Fragwürdige Einsatztaktik riskierte Menschenleben 3

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | vor 1 Tag

+++ Einsatzleitung vom 6. Juli ("Welcome to hell"-Demo am Hamburger Fischmarkt) entschied sich gezielt für den Kessel neben der Flutschutzmauer und riskierte damit Menschenleben +++ Ein ganzes Jahr noch wird der Sonderausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft mit der Aufarbeitung der G20-Krawalle beschäftigt sein. Nächstes Treffen ist am Donnerstag (21.9.) und bis dahin schon mal einen Vorgeschmack auf das, was noch kommt....

28 Bilder

G20-Geschichte: Interview mit Christiane Schneider, Jan van Aken und Andreas Gerhold 7

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 13.09.2017

Im Zuge meiner Berichterstattung zu den Ereignissen des G20-Gipfels traf ich Menschen, Akteure, Politiker und Verantwortliche und bat um ihre Sicht der Dinge zu den Geschehnissen rund um den G20-Gipfel. Jan van Aken (DIE LINKE) und Christiane Schneider, ebenfalls Linkspartei sowie Andreas Gerhold von den PIRATEN waren drei der Befragten. +++ Drei Interviews +++ Max Bryan: Herr van Aken, wie lautet ihre persönliche Bilanz...

21 Bilder

Neue Belege: Fehlverhalten der Polizei beim G20

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 18.07.2017

Es wird eng für Olaf Scholz. Der Spiegel hat diese Woche einen Bericht veröffentlicht, die den Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) nun doch noch in Bedrängnis bringt. Scholz hatte stets abgestritten, dass der Schutz der Staatsgäste Vorrang hatte gegenüber dem Schutz der eigenen Bevölkerung. Vertrauliche Einsatzbefehle und Protokolle belegen aber, dass Bürgermeister Olaf Scholz und die Hamburger Polizei falsche...

1 Bild

CDU: Zu viele in Unterkunft

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 01.09.2015

Die ersten Flüchtlinge sollen Ende des Jahres auf das Gelände ziehen

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vortrag: Was ist Geld und warum ist immer zu wenig davon vorhanden? (Teil II)

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 05.03.2015

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Vortrag von Bernhard Wenzel Im zweiten Teil dieser Vortragsreihe geht es um Alternativen zum herrschenden Geldsystem. Es gibt in der Geschichte zahlreiche Beispiele von Währungssystemen, die wesentlich stabiler waren, als das heute vorherrschende Geldsystem. Auf Bali gibt es auch heute noch ein ca. tausend Jahre altes "duales Währungssystem". Dieses ist nach Ansicht von einigen Experten dafür verantwortlich, dass das...

1 Bild

Vortrag: Was ist Geld und warum ist immer zu wenig davon vorhanden (Teil 1)

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 05.03.2015

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Vortrag von Bernhard Wenzel "Diese Wirtschaft tötet." schreibt Papst Franziskus unter anderem Ende 2013 in seinem Evangelii Gaudium. Mit seiner Kritik an der herrschenden "Wirtschaftsordnung" ist er nicht allein. Allerdings muss man nach konkreten Ursachen wie z.B. Konstruktionsfehlern in unserem Geldsystem selbst aktiv suchen, denn in den Massenmedien erfährt man darüber nichts. Der erste Teil dieser Vortragsreihe versucht...

1 Bild

Busbeschleunigung: Bezirkschef Harald Rösler warnte schon im Juli vor geplanten Umbaumaßnahmen

Daniela Barth
Daniela Barth | Ohlsdorf | am 23.10.2014

Kleine Anfrage von der CDU-Bezirksfraktion bringt interne Stellungsnahme des Bezirksamts ans Licht - Christdemokratische Bürgerschaftsfraktion beantragt Haushaltssperre