Luftverschmutzung

5 Bilder

Dicke Luft für Radfahrer in Hamburg 7

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 25.07.2017

Giftige Dämpfe im Verkehr verkürzen Lebenszeit um 40 Tage Von Karen Grell Hamburg Ob am Mühlenkamp in Winterhude, auf der Fuhle in Barmbek oder in der Lesserstraße in Wandsbek: die neuen Radstreifen auf den Hamburger Straßen sollen die Radfahrer für die Autofahrer sichtbarer machen und damit Unfallrisiken minimieren. Sie haben allerdings nicht nur Vorteile. Ein aktueller Test der Fernsehsendung Quarcks & Co hat ergeben,...

2 Bilder

Schluss für Diesel?

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 12.07.2017

Den Grünen stinkt’s: Durchfahrverbot in der Habichtstraße gefordert

Schweinerei: Bebauungsvorhaben am Öjendorfer See

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 04.02.2016

http://www.hamburger-wochenblatt.de/billstedt/lokales/neue-quartiere-am-oejendorfer-see-d28836.html Mit den richtigen Suchwörtern fand ich den Artikel und stelle ihn hiermit noch mal rein. Die Stadt Hamburg hat irgendetwas gegen das Grün, sie liebt und bevorzugt das Grau, kann auch Bunt werden, oder durchsichtig. Aber das Grün muss weg. Die Bürger können sich dann ja woanders erholen, um den Alltag zu meistern. Und da...

1 Bild

„Hamburg atmet auf“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 27.06.2012

Unterschriften gegen Luftverschmutzung