Mühlenteich

2 Bilder

Krokodil vom Mühlenteich wieder da!!!

Thea Bangen
Thea Bangen | Dulsberg | am 01.04.2017

Es ist wieder da, das Krokodil Erich! Wohl schon seit Tagen paddelt es wieder im Mühlenteich umher. Bereits vor Jahre hatte es im Stadtteil Dulsberg für Gerüchte gesorgt. „ Dem haben sie damals jedes entlaufene Haustier in die Schuhe geschoben“ sagt Norbert R.(74), langjähriger Einwohner im Quartier „..und so manches verschwundene Grillgut sollte auch auf sein Konto gehen!“ Irgendwann war das Tier dann verschwunden und...

3 Bilder

Frische-Kur am Mühlenteich

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 29.03.2017

Hamburg: Mühlenstraße | Planungen für Ufer-Umgestaltung an der Wandse nötig Von Siegmund Menzel Wandsbek/Eilbek Der Mühlenteich – ein Ruhepol in der hektischen Großstadt, der zum Verweilen einlädt. Zahlreiche Anwohner kritisieren jedoch den Zustand des Nord-ufers, eine Sanierung werde höchste Zeit. Sie verweisen auf marode Gitter, brüchige Uferbefestigungen und beschmierte Bänke. Das Problem ist beim Bezirksamt und bei der Bezirksversammlung...

1 Bild

Jahresauftakt mit Kanu

Marc-Andre Wozniak
Marc-Andre Wozniak | Winterhude | am 13.05.2015

Hamburg: Eppendorfer Mühlenteich | Schnappschuss

1 Bild

Schwäne dürfen wieder raus

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 10.03.2015

Stallpflicht im Zelt aufgehoben. Wasservögel schwimmen im Mühlenteich

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kur für Mühlenteichpark

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 27.01.2015

Lichten und neupflanzen: Arbeiten starten im Frühsommer

1 Bild

Feiern am Mühlenteich

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 19.06.2013

Am 4. August lockt buntes Programm. Mitmacher willkommen

3 Bilder

Gans possierlich 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 05.04.2013

Wandsbek. „Na, na. Da kommt jemand. Schnell dahin. Was machen die hier? Oooh, da! Da zückt jemand eine Kamera. Schnell in Pose bringen. Sitzt mein Gefieder? Sehe ich auch gut aus? Nein, das Stückchen Brötchen möchte ich nicht. Weg damit. Ich will auf das Bild, ganz vorne, so mitten rein. Verstehst du? So, hier, hier –hier bin ich. Hast du mich ganz drauf? Schön, dann drück endlich ab . . . Komm ich jetzt in die Zeitung?“ –...

„Wi mookt allens platt“

Trittau: Wassermühle am Mühlenteich | Mit einem Programm unter diesem Titel gastieren Gerd Spiekermann, Werner Momsen und Henning Kotte in Trittau. Telefonische Kartenbestellung unter Tel.: 0179/ 78 17 5 48. (hfr) Freitag, 9. November, Wassermühle, Am Mühlenteich 3.