Menschen im Stadtteil

1 Bild

Freie Bewegung und Tanz

Karla Müller
Karla Müller | Altstadt | am 13.10.2016

Hamburg: Barmbek Basch | | Tanzen beschwingt die Seele, beflügelt den Geist und hält den Körper fit. Gerade in der dunklen Jahreszeit hellt es die Stimmung auf und tut gut. In dieser fortlaufenden Gruppe sind die TeilnehmerInnen eingeladen, ihrem natürlichen Bewegungsfluss und eigenen Impulsen zu folgen. Sie verbinden die Freude an freier Bewegung mit Achtsamkeit und Stille. Getanzt wird allein, zu zweit und mal gemeinsam mit allen zu einem bunten...

7 Bilder

RIEDSIEDLUNG am ENDE seines FLAIRS ??

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 14.08.2014

Hamburg: Billstedt | Die Hälfte ist schon Abgerissen von der Riedsiedlung im Bezirk Billstedt, die andere Hälfte wird dann bald folgen !! Wer hier jahrelang gelebt und aufgewachsen ist, der hat auch für den Erhalt dieser Häuser gekämpft!! Nun kann sich jeder aus suchen, was ihm besser gefällt, das Neue, oder das Alte ?? So viel kann man heute schon sagen, diesen Flair wird diese Siedlung von eins, nicht wieder bekommen !! Ob alle da noch wohnen,...

1 Bild

UNZUMUTBARE ZUSTÄNDE bei DPD

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 07.08.2014

Hamburg-Mitte: Billstedt | DPD in der Wollkämmerei macht es sich ziemlich einfach, zum Leidwesen der Paketempfänger-Innen !! Das man nicht immer zu Hause ist, versteht da wohl keiner, das man sein Paket aber nicht bekommt, nach drei maligem Anruf, ist mir neu !! Das ist mir heute passiert, am 04.08. ab 17:00 UHR !! DPD kann mir mein Paket nicht heraus-geben, ob wohl ich mein Abholschein habe !! DPD kennt die Tour, DPD kennt den Fahrer, aber DPD kennt...

1 Bild

WEM gehört die STADT ?

Erich Heeder
Erich Heeder | Rotherbaum | am 17.06.2014

Hamburg: St.Georg | Ein Film über St.Georg von Ulrich Gehnert und Manfred Götz !! Diese Dokumentation ist eine lange Arbeit im Quatier von St.Georg, über kommen und gehen, so wie über Entstehen und vergehen !! De Premiere findet im Metropolis statt, alle die es interessiert, sind herzlichst eingeladen !!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

BILLSTEDT mal posetiv da stellen !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 06.04.2014

Hamburg: Billstedt | Ist billstedt noch ein sozaler Brennpunkt, oder ist Billstedt keiner ?? Das ist hier auch gar nicht die Frage gewesen !! Es hat sich herraus kristalisiert, das dieses Thema fast zum ende dieser Veranstaltung als Diskussion stand !! Es gibt hier und da Menschen, die dies nur noch negativ sehen, und es wird behauptet, das in Billstedt zu wenig gelacht wird !! Wer mit offnen Augen und Ohren in Billstedt unterwegs ist, kann das...

1 Bild

PRAXISKLINIK Mümmelmannsberg ist kein POKERBLATT

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 23.01.2014

Hamburg: Mümmelmannsberg | Seit vielen Monaten kämpt ein Stadtteil gegen die Schließ - ung der Praxisklinik Mümmelmannsberg !! Weiter hin beschäftigen sich da mit Politiker und Politikerinnen, und die Stadtteilentwicklungs- behörde !! Hier geht es nicht nur um diese Klinik, hier geht es um Menschen, die ärztlich versorgt werden müssen !! Die Bürger-Innen des Stadtteils haben es sich zur Aufgabe gemacht, gegen diese Schließung zu kämpfen, mit...

Gelungene Integration

Birthe Larbi
Birthe Larbi | Eppendorf | am 07.11.2013

Mitte Oktober feierte ich ein internationales Frauenbrunch in meiner Wohnung. Eingeladen waren Frauen aus einer internationalen Kirche hier in Hamburg (IBC). Und meine internationalen Freundinnen, Wir waren 10 Leute,von 30-60 Jahren, aus Indien, aus Korea, aus Afrika, Amerika, Philipinen ,und Deutschland. Jeder brachte etwas zu essen mit und wir hatten ein leckeres Büffet. Meine Wohnung war ein Blumenmeer, und ich hatte...

1 Bild

Malteser Hilfsdienst sucht neue Ehrenamtliche

Hamburg.„Ich hätte nicht erwartet, dass es mir so viel Spaß macht, Frau Schmidt zu besuchen. Mit ihr wird es nie langweilig, im Gegenteil: so viele spannende Geschichten aus ihrer Jugend zu hören, ist herrlich.“ Anne Jansen (44)* hat sich für ein Ehrenamt im Malteser Besuchs- und Begleitungsdienst entschieden und ist nun seit knapp drei Monaten einmal pro Woche bei Gerda Schmidt (93)* zu Gast. Die beiden Frauen klönen,...

1 Bild

ALTER-NEUER VORSTAND im "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg e.V.

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 03.04.2013

Hamburg: Billstedt | Bernd Dieter Kunze und Erich Heeder, leiten seit nun 20 Jahren diesen Verein !! In diesem Jahr wurden sie als erster und zweiter Vorsitzende wieder gewählt !! Wir möchten uns denen vorstellen, die uns noch nicht kennen. Denn unser Wirken im Bezirk Mitte, soll auch darüber hinaus gehen, was nicht immer so einfach ist . Unser Verein besteht nun seit 1982, und möchte die Kunstschaffenden, oder die es werden möchten, bei...

Menschen im Cafe 1

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 06.01.2013

Ich saß letztens in einem Cafehaus am Mühlenkamp in Winterhude und blätterte in meiner Zeitschrift. Es war 11.00 h. Vormittags und das Cafe war gut besucht, überwiegend von jungen Leuten. Eigendlich erstaunlich denn es war ein normaler Arbeitstag. Die Tür ging auf, es kamen zwei junge Frauen herein. Beide unterhielten sich sehr angeregt mit näselnden Micky-Maus Stimmen auch wärend der Bestellung. Zwei große Latte...

1 Bild

Brauchen wir eine Hindenburgstraße im 21. Jahrhundert? 2

Jessica Kratt
Jessica Kratt | Winterhude | am 05.12.2012

Hamburg: Goldbekhaus | Brauchen wir eine Hindenburgstraße im 21. Jahrhundert? Erinnerungspolitik vs. Heldenmythos Die Grünen in Hamburg-Nord laden zu einer Veranstaltung ins Goldbekhaus ein, auf der eine Umbenennung der Hindenburgstraße diskutiert werden soll. Die Bezirksfraktion der Grünen hat sich bereits öffentlich dafür ausgesprochen, die Hindenburgstraße umzubenennen. Aus Sicht der Grünen ist der erklärte Anti-Demokrat und Militarist...

4 Bilder

MÜMMELMANNSBERG ist 40 Jahre jung !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 02.09.2012

Hamburg: Mümmelmannsberg | Mümmelmannsberg kann, und das schon seit 40 Jahre!! Zusammen halten, zu sammen kämpfen, zu sammen feiern, und zu sammen stehen !!