Nachbarn

1 Bild

Neugierig auf Nachbars Garten?

NORDERSTEDT. „Sommerurlaub brauche ich nicht, sonst könnte ich etwas in meinem Garten verpassen“, sagt Maike Heinatz lachend. Obwohl der Garten ein privater Rückzugsort ist und in der Regel vor neugierigen Blicken geschützt wird, öffnet die Norderstedterin mehrmals im Jahr ihr blühendes Paradies für Gartenfans, Pflanzensammler und Fotofans – auch am kommenden Wochenende anlässlich der Aktion „Offener Garten“. Am 18. und 19....

1 Bild

Freiwillige, ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren in Hamburg-Hamm gesucht

Bernd P. Holst
Bernd P. Holst | St. Georg | am 12.06.2016

Hamburg: FreiwilligenBörseHamburg | Schnappschuss

Der Klempner und die Schloßgeschichte

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 21.03.2016

Die Handwerker sind im Haus und ich räumte das Feld. Plötzlich erhielt ich einen Anruf meiner Nachbarin, der Klempner will in deinen Keller. "Ich antwortete, ich habe keinen Bescheid bekommen, muss er warten bis ich wieder da bin. Ich jage ja nun nicht hin und her. will ja keinen Herzinfarkt kriegen." Als ich dann am Wochenende wieder daheim war, öffnete ich meinen Keller und entfernte das Schloß, sodaß ich nicht vom...

1 Bild

Winterreise mit Erik Schäffler im Elbschloß an der Bille

John Mayers
John Mayers | Borgfelde | am 05.12.2013

Hamburg: Elbschloss an der Bille | Ein literarisch märchenhafter Spaziergang ins Märchenland - mit Erik Schäffler Das musikalische Rahmenprogramm bestreitet Gerald Voigts Der Eintritt ist frei; kulinarisch laden wir, natürlich auch kostenfrei, nach Portugal ein... Der Brauch, rund um die Jahreswende die Familie ins Zentrum zu rücken, sich auf die leuchtenden Kinderaugen ebenso zu freuen, wie drauf, sich der eigenen Kindheit zu erinnern, ist in aller Welt...