Nachbarschaftshilfe

1 Bild

Freiwillige, ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren in Hamburg-Hamm gesucht

Bernd P. Holst
Bernd P. Holst | St. Georg | am 12.06.2016

Hamburg: FreiwilligenBörseHamburg | Schnappschuss

16 Bilder

FreiwilligenBörseHamburg spricht mit Bildern

Bernd P. Holst
Bernd P. Holst | St. Georg | am 27.03.2016

Hamburg: FreiwilligenBörseHamburg | Migranten und geflüchtete Bürgerinnen und Bürgern schätzen die "Bildersprachedes Vereins Bürger-helfen-Bürgern e.V." Der Vorstand des Vereins Bürger hilft Bürgern e.V. Hamburg setzt mehr und mehr zusätlich zu den Sachinformationen Bilder und Plakate ein. Diese optische Botschaft kommt im allgemeinen gut an,so Bernd P. Holst vom Vorstand des Trägervereins Bürger-helfen-Bürgern e.V. Derzeit wird diese Plakataktion...

1 Bild

Weiterhin auf gute „Machbarschaft“!

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 26.05.2015

Verein Wandsbek-Hinschenfelde hat sich ein Jahr nach Gründung etabliert

5 Bilder

Wohnungsbau in Arbeit

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert | Rotherbaum | am 01.11.2014

Hamburg: Durchschnitt 24-32 | Unsere Hauswände haben Wärmedämmung. Das gefällt auch den Vögeln. Der Buntspecht hat Löcher reingehackt, aber dann gemerkt, das ist für ihn nicht tief genug, um darin ein Nest zu bauen. Deshalb sind dort im Frühjahr Stare eingezogen, um ihre Eier zu legen. Inzwischen ist November. Vor zwei oder drei Wochen waren 2 Arbeiter mit einem Hubsteiger hier, um die ganzen Löcher in den Wänden unserer Blocks wieder zuzumachen, damit...

Anzeige
Anzeige

Gelungene Integration

Birthe Larbi
Birthe Larbi | Eppendorf | am 07.11.2013

Mitte Oktober feierte ich ein internationales Frauenbrunch in meiner Wohnung. Eingeladen waren Frauen aus einer internationalen Kirche hier in Hamburg (IBC). Und meine internationalen Freundinnen, Wir waren 10 Leute,von 30-60 Jahren, aus Indien, aus Korea, aus Afrika, Amerika, Philipinen ,und Deutschland. Jeder brachte etwas zu essen mit und wir hatten ein leckeres Büffet. Meine Wohnung war ein Blumenmeer, und ich hatte...

1 Bild

Grüne Oase geschaffen

Norderstedter Senioren verschönern ihre Dachterrasse

2 Bilder

Repair-Café Eppendorf

MARTINIerLEBEN e.V.
MARTINIerLEBEN e.V. | Eppendorf | am 21.06.2012

Hamburg: Begegnungsstätte Martinistraße | Im Repair-Café Eppendorf können die BesucherInnen allein oder gemeinsam mit anderen ihre defekten Gegenstände reparieren. Werkzeuge für Reparaturen sind vorhanden, so kann Kleidung, Möbel, elektrische Geräte, Fahrräder, Spielzeug, Schmuck und vieles mehr repariert werden. Vor Ort helfen ehrenamtliche Reparaturexperten. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich austauschen und die Wartezeit entspannt überbrücken. Reparaturannahme...