Notruf

1 Bild

Sturmflutsaison in Hamburg beginnt 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 07.09.2016

Test der Sturmflutsirenen am Donnerstag. Sirenennetz soll weiter modernisiert werden

1 Bild

Bei Einbruch richtig gehandelt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 16.12.2014

Eine Winterhuderin hörte seltsame Geräusche an der Haustür und schloss sich in ihr Zimmer ein

Schlechte P&R anlage Bahnhof Garstedt

eike bahde
eike bahde | Norderstedt | am 16.04.2014

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern mußte ich gegen 18.30 Uhr in der P&R Anlage beim Bahnhof Garstedt den Notruf 112 absetzen. Es lag eine nicht ansprechbare männliche Person Blut überströmt auf der Fahrbahn. Ich mußte aus der P&R Anlage rausgehen weil in der Tiefgarage kein Empfang war. Der Notarztwagen (KBA Norderstedt) kam nicht in die Tiefgarage, weil das Fahrzeug zu hoch war. Warum sind in dieser Tiefgarage keine...

1 Bild

Erste Hilfe für Jogger im Wald

Norderstedt: Rantzauer Forst | Norderstedt. Das Notruf-System im Wald funktioniert. 20 Hinweisschilder im Rantzauer Forst, westlich und östlich der Waldstraße in Norderstedt gelegen, warnen jetzt Wanderer, Jogger, Walker und Spaziergänger vor Notfällen. Und vor allen Dingen kann im Notfall ein Jogger gerettet werden, falls er plötzlich einen Herzinfarkt erleiden sollte, sich verletzt und hilflos am Boden liegt: Denn mit Hilfe der Hinweisschilder wäre er...