Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote

1 Bild

Geht Grote nach Kiel?

Norderstedts Bürgermeister auf dem Sprung in die Landespolitik Von Burkhard Fuchs Norderstedt Möglicherweise werden die Bürger der Stadt Norderstedt sich schon sehr bald einen neuen Verwaltungschef wählen müssen. Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote (63), der erst vor einem Jahr zum vierten Mal bis Ende 2022 zum Rathauschef gewählt worden ist, ist auf dem Sprung nach Kiel. Der CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther, der die...

2 Bilder

OB Grote wirbt für Mitgestaltung

Norderstedter Neujahrsempfang als gesellschaftliches Ereignis Von Claudia Blume Norderstedt Die Themen Fake News und Populismus sind längst in der Stadt Norderstedt angekommen. „Lassen Sie sich nicht von Pessimismus oder Angst niederdrücken, hinterfragen Sie reißerische Schlagzeilen auf ihren Wahrheitsgehalt und lassen sie uns Werte wie Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Vernunft gemeinsam verteidigen“, forderte...

1 Bild

Grote will U-Bahn bis Ulzburg-Süd

Norderstedts Oberbürgermeister hat die Bahn-Verlängerung und finanzielle Hilfe fürs Umland auf der Agenda Von Burkhard Fuchs Norderstedt Auch seine vierte Amtszeit, die am 1. Dezember begonnen hat, wird nach sechs Jahren enden. Doch der 61 Jahre alte Verwaltungschef Hans-Joachim Grote hat noch reichlich Ideen und Visionen für Norderstedt, deren Verwirklichung wohl über seine Amtszeit hinausgehen dürfte. Grote spricht...

1 Bild

Stadt Norderstedt will Hospiz bauen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 15.03.2016

Standort Frederikspark favorisiert. Förderung gesichert