Polizeimeldungen

1 Bild

Streifenwagen platt gemacht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 07.10.2014

St. Georg. Zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei befanden sich gegen 23.20 Uhr im Rahmen eines Einsatzes in einem Hotel im Steindamm. Als zwei der Beamten zurückkehrten, waren die Reifen beider Einsatzfahrzeuge zerstochen. Ein Zeuge wies auf den Täter hin. Die Ordnungshüter konnten den Flüchtenden in der Brennerstraße überwältigen. Der 28-jährige Rumäne wurde festgenommen - Anzeige wegen „Gemeinschädliche...

1 Bild

Brutale „Wildpinkler“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 07.10.2014

Bramfeld. Zum Ärger einer Anwohnerin aus dem Buschrosenweg verrichteten kürzlich drei junge Männer an der Hauswand ihre Notdurft. Als sich die 27-Jährige von ihrem Balkon aus lautstark an die Übeltäter wandte und rief, sie sollten das unterlassen, entwickelte sich ein Streit, in den sich auch ein Nachbar einschaltete. Das Trio forderte den 44-Jährigen auf, doch nach unten zu kommen, was dieser auch tat. Ein Fehler, wie sich...

1 Bild

Trickdieb mit Stock verscheucht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 07.10.2014

Winterhude. In der Himmelstraße Ecke Timmermannstraße wurde ein Passant kürzlich von einem unbekannten Mann gebeten, ihm einen 10-Euro-Schein zu wechseln. Um seine Mutter anzurufen, wie er sagte. Der Angesprochene kam dem Wunsch nach, wobei er die Banknote an sich nahm und dafür Kleingeld zurückgab, welches er lose in seiner Hosentasche aufbewahrte. Bei dem etwa 40- bis 50-jährigen, glatzköpfigen Mann handelt es sich...

1 Bild

Einbruch beim Zahnarzt

Ein 31-jähriger Hamburger ist in der Nacht zum 4. Oktober nach einem versuchten Einbruch in eine Zahnarztpraxis in der Segeberger Chaussee und folgender Flucht von der Polizei gestellt worden. Ein Zeuge hatte den Verdächtigen gesehen, ihn in die Flucht geschlagen und die Polizei angerufen. (jae) Kupferdiebe festgenommen Die Polizei hat zwei Männer (21 und 23 Jahre) und eine Frau (26) aus Hamburg vorläufig festgenommen....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Granate war Eisenrohr

Das Ding war schwer, mächtig verrostet und hatte eine seltsame zylindrische Form: Was da in der vergangenen Woche beim Umgraben zu Tage kam, hätte auf den ersten Blick durchaus ein Teil einer Panzerfaust oder Granate sein können. Das dachte sich auch die Besitzerin des Hauses im Dankerskamp, die den Gegenstand in ihrem Vorgarten gefunden hatte. Denn selten, aber immer mal wieder, tauchen im Stadtteil Überbleibsel aus dem...

1 Bild

Trickdiebstahl mit stinkender Flüssigkeit

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 02.10.2014

Barmbek. Ein Rentner wurde kürzlich im Peiffersweg Opfer von gewieften Trickdieben. Zunächst hatte ihn jemand von hinten mit einer unbekannten, übel riechenden Flüssigkeit bespritzt. Fast im selben Moment schrie ein etwa 60 Jahre alter grauhaariger Mann: „Das kommt von oben.“ Der 78-Jährige drehte sich in die entsprechende Richtung, konnte aber nichts Ungewöhnliches entdecken. Als er daraufhin weitergehen wollte, standen...

1 Bild

Spielhalle überfallen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 02.10.2014

Wandsbek. Drei maskierte Männer betraten am vergangenen Sonntag um 23.05 Uhr eine Spielhalle im Friedrich-Ebert-Damm. Zwei von ihnen drängten die weibliche Aufsicht (68) auf einen Stuhl, der Komplize sprang über den Tresen, doch schaffte er es nicht, die Kasse zu öffnen. Der Täter schnappte sich ein verschlossenes Behältnis, in dem sich aber nur Schlüssel befanden und ergriff mit seinen Begleitern die Flucht. Eine Fahndung...

1 Bild

Polizei sucht Zeugen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 02.10.2014

Hamm. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall auf der Borgfelder Straße am Mittwoch, 24. September, gesehen haben, bei dem ein Fußgänger von einem Autofahrer angefahren wurde. Gegen 12.25 Uhr fuhr ein blauer Mercedes (E-Klasse) auf der Borgfelder Straße stadtauswärts. Am Steuer war ein 79 Jahre alter Fahrer aus Eilbek. Nach jetzigem Stand überquerte der Fußgänger die Borgfelder Straße in Richtung Klaus-Groth-Straße und wurde...

1 Bild

Einbrecher gestört

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 02.10.2014

Winterhude/Harvestehude. Gegen 11.45 Uhr auf Geräusche im Treppenhaus aufmerksam geworden, öffnete eine Mieterin eines Mehrfamilenhauses im Eppendorfer Stieg ihre Wohnungstür. Die 42-Jährige dachte zunächst, es würde sich um Handwerker handeln, doch Sekunden später kamen zwei unbekannte Frauen und ein kleiner dickerer, etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann aus dem 4. Stock die Treppe herunter. Im Vorbeigehen sagte der Fremde:...

1 Bild

Handy-Plagiate angeboten

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 02.10.2014

City. Mehreren Zivilfahndern des Polizeikommissariats 14 fiel am späten Nachmittag in der Spitalerstraße ein Mann auf, der mehrfach Passanten ansprach und ihnen einen aus der Entfernung nicht zu erkennenden Gegenstand offenbar zum Verkauf anbot. Ein zweiter Verdächtiger beobachtete dabei aufmerksam die Umgebung. Nach sechs offenbar erfolglosen Versuchen, ihre Ware an den Mann zu bringen, entfernten sich die Observierten durch...

1 Bild

Frontal-Crash: Drei Verletzte

Ein Quickborner Autofahrer wollte in seinem Ford links vom Friedrichsgaber Weg in die Kirchenstraße einbiegen und übersah dabei einen Mercedes. Bei dem Frontalzusammenstoß erlitten drei Menschen leichte Verletzungen. (jae) Mofa-Dieb gefasst Ein Radfahrer machte sich spätabends mit einer Taschenlampe an abgestellten Mofas in der Waldstraße zu schaffen. Ein Anwohner, der ihn dabei beobachtete, alarmierte die Polizei, die...

1 Bild

20-jähriger in Parkhaus überrollt

Savannah Helm
Savannah Helm | Winterhude | am 05.08.2013

Altstadt. Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes im Falle des Verkehrsunfalls in einem Parkhaus in der Innenstadt dauern an. Die 36-jährige Opel-Fahrerin übersah am Samstag den 20-jährigen beim Verlassen des Parkhauses. Als die 36-jährige gemeinsam mit ihrer 12-jährigen Tochter gegen Nachmittag das Parkhaus in ihrem PKW über die rechtsdrehende Ausfahrt mit starkem Gefälle verlassen wollte, übersah sie dabei "den in...