programm

1 Bild

Frühstück unter Schafen

Gut Karlshöhe
Gut Karlshöhe | Bramfeld | am 09.03.2016

Hamburg: Gut Karlshöhe | Ferienprogramm auf Gut Karlshöhe Wir bereiten ein leckeres Frühstück für unsere Schafe zu und besuchen sie dann auf der Weide. Wir lernen etwas über die Haltung und das Verhalten der Vierbeiner. Natürlich kommen auch die Streicheleinheiten nicht zu kurz. Anschließend basteln wir noch bunte Eier für die kommende Osterzeit aus bunter Märchenwolle. Mehr Informationen und die Anmeldung findet ihr auf unserer Website.

1 Bild

„Eine Plattform für alle“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 01.09.2015

Rahlstedter Kulturwochen eröffnet. Großes Programm bis Anfang Oktober

Lange Nacht der Museen in der Wasserkunst

FÖJ Wasserkunst
FÖJ Wasserkunst | Rothenburgsort | am 04.03.2015

Hamburg: Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe | Unter dem Motto "floating" bietet die Wasserkunst ein buntes Programm auf dem ganzen Gelände: 18.00 - 23.00 In klassischen Museumsführungen lernen Sie die Geschichte der Trinkwasserversorgung kennen. 18.00 - 22.00 Auf dem Museumsbecken gibt es ein nächtliches Schaufahren mit beleuchteten Miniaturschiffmodellen. 18.00 - 00.00 Die unterhaltsame Kurz-Dokumentation "Wasser für Millionen" zeigt in der 1949 den...

PIRATEN fordern zum Mitmachen auf!

Dorle Olszewski
Dorle Olszewski | Langenhorn | am 27.01.2014

Auf der Mitgliederversammlung am 08.02.2014 wollen die Piraten ihr Bezirkswahlprogramm beschliessen. Viele Ideen und Vorstellungen sind schon zusammen gekommen, aber es dürfen gerne noch mehr werden. Dazu Hartwig Olszewski, Vorsitzender der Piratenpartei Hamburg-Nord: "Wir PIRATEN laden alle Initiativen und nicht vernetzten Bürger hiermit noch einmal herzlich ein, mit ihren Meinungen, Forderungen und Zielen an uns...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Doppelte Feier im AWO Seniorentreff

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 27.06.2013

Oldenfelde. Gleich einen doppelten Grund zum Feiern gab es im Seniorentreffpunkt Oldenfelde der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Einkaufspassage Greifenberger Straße 73. Alfred Baumann feierte seinen 100. Geburtstag und der Treffpunkt sein 15-jähriges Bestehen an diesem Standort. Weil den Senioren in den alten Räumen das Treppensteigen ohne Fahrstuhl nicht länger zugemutet werden konnte, suchte die AWO vor 15 Jahren nach...

1 Bild

Feiern am Mühlenteich

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 19.06.2013

Am 4. August lockt buntes Programm. Mitmacher willkommen

1 Bild

Theater-Programm vorgestellt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 29.08.2012

Viel zu lachen bei der Niederdeutschen Bühne

1 Bild

50 Veranstaltungen, zwölf Orte

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 22.08.2012

Von Hans-Eckart Jaeger Bad Oldesloe. Christa Zeuke (76) hat nicht lange überlegt, als sie gefragt wurde, ob sie wieder einmal eine Schirmherrschaft übernehmen könne. „Warum tue ich so etwas, gehört sich das?“ fragte sich Stormarns Kreispräsidentin. Doch dann sagte sie spontan „Ja, ich stehe voll dahinter“, als Friederike Daugelat (36), die engagierte Kreiskulturreferentin aus Bad Oldesloe ihr Einzelheiten erzählte. Vom 14....

1 Bild

Ohlsdorfer Friedensfest

Daniela Barth
Daniela Barth | Alsterdorf | am 25.07.2012

Hamburg: Ohlsdorfer Friedhof | Programm bis 5. August