Radfahrstreifen

1 Bild

Verkehrsmittel Fahrrad – In Hamburg nur bei Schönwetter!

Dorle Olszewski
Dorle Olszewski | Langenhorn | am 08.01.2016

Der erste Schnee ist da und schon bietet sich dem geneigten Beobachter das übliche Bild in Hamburg: Straßen werden geräumt und gestreut, die Radwege aber nicht. Das ist nicht neu und ruft unter Radfahrenden höchstens noch ein resigniertes Schulterzucken hervor. Ergebnis dieser stiefmütterlichen Behandlung der Radwege: Viele Radlerinnen und Radler steigen im Winter auf das Auto um. Genau das soll aber nun...

1 Bild

Wird Fahrstreifen für Radler verlängert? 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 15.04.2015

Bezirksamt prüft Antrag von SPD und Grüne Nord

Alsterkrugchaussee wird gesperrt

Radfahrstreifen auf letztem Straßenabschnitt entstehen. Beginn am 16. März. Ab Ostern Einbahnstraße stadteinwärts. Dauer: drei Wochen

1 Bild

Alsterkrugchaussee wird gesperrt

Radfahrstreifen auf letztem Straßenabschnitt entstehen. Beginn am 16. März. Ab Ostern Einbahnstraße stadteinwärts. Dauer: drei Wochen

Anzeige
Anzeige

Polizei nimmt Falschparker ins Visier

e hauck
e hauck | Hamm | am 29.05.2013

Es wurde auch Zeit, dass die Polizei nicht nur immer die Augen verschließt und jetzt endlich handelt - hoffentlich. Ich danke Ihnen für den Beitrag im Wochenblatt, der auf diesen Missstand hinweist. Ich hoffe, jetzt auf tatkräftige Abhilfe und Beseitigung dieser ständigen Verkehrshindernisse, die auch immer wieder zu gefährlichen Situationen führen. Schade, dass es der Haspa offenbar nicht gelungen ist, ihre Kunden davon zu...