Rathausmarkt Hamburg

2 Bilder

Bürgerbewegung "Pulse of Europe" – Ein starkes Signal zur richtigen Zeit

Sven Tode
Sven Tode | Altstadt | am 31.03.2017

Hamburg: Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg | In zahlreichen deutschen und europäischen Städten sind viele tausend Bürgerinnen und Bürger auf die Straße gegangen. Diese haben sich überparteilich zu der als „Pulse of Europe“ benannten Bürgerbewegung zusammengeschlossen, um für ein gemeinsames Europa zu demonstrieren. Allein hier in Hamburg waren es am vergangenen Sonntag knapp tausend Menschen, darunter auch einige Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft. In der...

Hebammen-DEMO Rathausplatz am Weltfrauentag

Wolfdietrich, 325.000 Menschen fordern - gemeinsam mit Ihnen, dass Gesundheitsminister Gröhe endlich konkrete Antworten gibt, wie wir Eltern in den kommenden Jahren unsere Kinder zur Welt bringen werden. Wir hören aus der Großen Koalition verschiedene Botschaften: Hier heißt es, eine Lösung sei nah, dort heißt es, es sei kompliziert. Ein Beispiel dafür war das Streitgespräch, welches ich letzte Woche mit CDU-Mann Jens Spahn...

1 Bild

Pandas bevölkern den Rathausmarkt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 09.10.2013

Altstadt. Genau 1600 Papp-Pandas werden am kommenden Freitag und Sonnabend den Rathausmarkt erobern. „Die Zahl der Figuren entspricht der Anzahl der Bambusbären, die derzeit noch in freier Wildbahn unterwegs sind“, sagt Britta König, Sprecherin des Hamburger Büros des World Wildlife Fund (WWF) . Mit dieser spektakulären „Roadshow“ will der WWF nicht nur auf sein Anliegen aufmerksam machen - nicht nur auf die Rettung seines...

2 Bilder

Wird der Rathausmarkt umgebaut?

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 14.03.2013

Souvenier-Shops in Gefahr