Rot-grüne Koalition

1 Bild

Grünen-Sprecherin motzt über Fahrradstraße

Kai Debus
Kai Debus | Alsterdorf | am 19.10.2016

Hamburg: Leinpfad | Bild Hamburg, 19.10.2016, S. 10 _ "Rausgeschmissenes Geld" Von NADJA ASWAD City - Die Grünen jubeln über die neue Fahrradstraße am Leinpfad (BILD berichtete). Das ist aber wohl noch nicht bei allen Parteifreunden angekommen ... Julia Offen (40), Sprecherin von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin und Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (39, Grüne), hat Montagabend einen Bericht über die Fahrradstraße auf...

1 Bild

Kai F. Debus, CDU: "ROT-GRÜN lässt Hamburg verkommen!"

Kai Debus
Kai Debus | Alsterdorf | am 21.05.2015

Hamburg: Alsterdorf | Trotz wiederholt schwerer Stürze älterer Menschen im Wolffsonweg und in der Alsterdorfer Straße lehnen SPD und GRÜNE eine umfassende Sanierung der Gehwege ab. Wie bereits berichtet, beschweren sich seit Monaten Alsterdorfer Bürgerinnen und Bürger über den schlechten Zustand der Gehwege in der Alsterdorfer Straße und dem angrenzenden Wolffsonweg. Dadurch ist gerade älteren und körperlich handicapierten Menschen ein...

1 Bild

Rad mal mit Rot-Grün 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 14.04.2015

Was Hamburgs neue Regierung plant

1 Bild

Rot-Grün in Hamburg

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 11.03.2015

Liebe Leser, zugegeben, ich habe nicht daran geglaubt das Herr Scholz in Sachen Stadtbahn gegenüber den Grünen hart bleibt. Glückwunsch kann ich hier nur sagen, daß hat er wirklich gut gemacht. Warscheinlich hing ihm das ewige Geleier der Grünen nach einer Stadtbahn auch schon zum Hals raus. Aber er war auch in einer guten Position. Nun hat er den Grünen den Ausbau der Fahrradwege zugestanden und gut ist. Jetzt können die...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kai F. Debus: Was von den Wahlversprechen bleibt ...

Kai Debus
Kai Debus | Altstadt | am 10.03.2015

Hamburg: Rathausmarkt | Zurzeit laufen die Koalitionsverhandlungen zwischen der SPD und den Grünen in Hamburg. Dabei zeigt sich nun, was von den vollmundigen Versprechen der Grünen tatsächlich übrigbleibt: 1. Die Elbvertiefung soll nun doch für die 0,2 Prozent der Containerschiffe, die den Hamburger Hafen nicht vollbeladen anlaufen können (dies aber auch nicht müssen, da sie bereits vorher einen Teil ihrer Ladung in andereren Häfen löschen),...

1 Bild

Gemeinsam für Mitte

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 29.09.2014

Nach 19 Treffen: Grüne und Sozialdemokraten unterzeichnen Koalitionsvertrag

2 Bilder

Hamburg: Rot-grüne Koalition kurz vor Einigung

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 26.08.2014

Hamburg. Die Sommerpause ist vorbei, es wird wieder regiert, auch in den Bezirken. In Hamburg-Nord steht das rot-grüne Bündnis kurz vor dem Abschluss. SPD und Grüne sind zuversichtlich, dass eine künftige Zusammenarbeit realisiert werden kann. Trotz der Vorgeschichte: Die SPD koalierte in der letzten Legislaturperiode mit der FDP. Die Grünen machten Opposition, attackierten die SPD bei einigen leidenschaftlich diskutierten...