Schützen

1 Bild

60 Jahre Meiendorfer Schützen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 25.06.2014

Von Reinhard Meyer Meiendorf 60-jähriges Jubiläum der Schützengilde Meiendorf: Der festliche Höhepunkt war der Schützenumzug durch die Mitte des Ortsteils. Zehn Schützenvereine waren der Einladung gefolgt – nicht nur aus Rahlstedt und Wandsbek, sondern auch aus Halstenbek, Fischbek, Seevetal. Dazu drei Spielmannszüge aus Halstenbek, Schenefeld, und Traventhal bei Segeberg. Sie hatten weite Anfahrtswege auf sich...

1 Bild

Schützen zeigen Einsatz

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 21.08.2013

Fahrt zur Deutschen Meisterschaft - auf eigene Kosten

1 Bild

Schützen: Trotz Mitgliederschwund optimistisch

Gilde Beckersberg lädt am Wochenende zum Schützenfest ein

1 Bild

Bargteheider Schützen: Feiern trotz Problemen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 24.07.2013

Vereinsaustritte und Steuerschulden – doch das Schützenfest findet statt

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Verkauf des Schützenplatzes unter Dach und Fach

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 02.05.2013

Erfolg nach langen Verhandlungen: Trittauer Schützen bekommen ein neues Areal

1 Bild

Zwei ungefährdete Siege

Stadtwerke-Schützen behaupten ihre Tabellenführung

1 Bild

Sportschützen suchen Verstärkung

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 10.10.2012

Beim Schützenverein Rahlstedt wurde die vereinseigenen Schießsportanlage Hüllenkoppel 56 in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und modernisiert. Und es kamen mit den Sportarten „Sommerbiathlon“ und Bogenschießen weitere attraktive Sportarten hinzu. Auch in die Technik wurde investiert. Am „Tag der offenen Tür“ am vergangenen Wochenende ermöglichte der Verein seinen Gäste erste Schüsse und informierten sie über...

1 Bild

Sommerbiathlon soll voller Erfolg werden

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 29.08.2012

Wettkampf am 2. September auf Gelände der Grundschule Reesenbüttel

1 Bild

Offene Tür und Bürgerschießen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 22.08.2012

Das 2005 ins Leben gerufene Bürgerschießen der Wandsbeker Schützengilde hat sich in den vergangenen Jahren stets großen Zuspruchs erfreut. An diesem Wochenende (24./ 25.8.) ist es wieder soweit: Gabriele Kießlich und Holger Steenbock, die Schützenkönigin und der Schützenkönig der WSG, laden zu dem beliebten Wettbewerb ins „Schießsportzentrum Peter Köpke“ ein, der in diesem Jahr mit einem „Tag der offenen Tür“ verbunden ist....

1 Bild

Ahrensburger König dankt ab

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 16.08.2012

Siegbert Sobotke war ein Jahr lang bester Schütze der Gilde

4 Bilder

375 Jahre Tradition

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 08.08.2012

Wandsbeker Schützen feiern Jubiläum. Teil 2

2 Bilder

Ein Fest rund um die Eule

54 Vereine laden zehn Tage lang zum Feiern, Mitraten, Schießen, Tanzen und Feuerwerk ein

Am Edelmetall vorbei geschossen

Norderstedt. Die Vorderladerschützen der BSG Stadtwerke Norderstedt kehrten ohne Medaillen von den nationalen Titelkämpfen aus dem baden-württembergischen Pforzheim zurück. Am dichtesten dran an einer Medaille war Hans-Joachim Zander, der Fünfter wurde. Nachdem Hans-Joachim Zander schon zur Halbzeit fast aussichtslos im Wettbewerb mit der Steinschloss-Flinte zurücklag, kämpfte er sich mit einem furiosen Endspurt noch einmal...