Schuldnerberatung

1 Bild

Endlich Ordnung in den eigenen Finanzen 1

Barbara Löptien
Barbara Löptien | Borgfelde | am 10.11.2016

Hamburg: Evangelische Familienbildung Hamm - Horn | Wie komme ich zu einer durchdachten Finanzplanung? Welche verschiedenen Sparstrategien gibt es? Welche Versicherungen sind für mich wirklich sinnvoll? Wo bekomme ich Unterstützung im Falle von Schulden? Die Referentin ist Rechtsanwältin und in freier Mitarbeit für Geld und Haushalt, den Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, tätig. Der Kurs findet am Donnerstag, den 26. Januar von 19 - 20.30 in der Evangelischen...

1 Bild

Erst ab, dann auf - und jetzt endlich keine Schulden mehr! 1

Beate Grune
Beate Grune | Wandsbek | am 08.04.2016

So gut wie jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Aber bis hierhin war es ein harter Weg. Ich war verschuldet, mit über 19.000 Euro. Und mittlerweile kann ich zugeben, dass ich selbst Schuldschuld war. Ich habe für Fernseher, neuen Kühlschrank und immer wo es angeboten wurde eine Ratenzahlung gemacht. Irgendwann habe ich dann einfach den Überblick verloren. Es ging immer alles so schnell und einfach und mit 0%...

Mein Weg zur Schuldnerberatung der ADN

Lieselotte Müller
Lieselotte Müller | Barmbek | am 07.01.2016

Nachdem ich bei einer so genannten geförderten Schuldnerberatung der Stadt Hamburg war. Teilte mir man dort mit das ich auf Grund meines Einkommens garnicht dahin gehen bräuchte. Dies hätte ich auch selber in Erfahrung bringen können sagte man mir wenn ich Eigenbeteiligung Kosten der Schuldnerberatung gesehen hätte. Also musste ich mir jemanden anderen suchen und stieß dabei auf die ADN in Hamburg. Ich rief an und siehe da...

1 Bild

Wenn im Alter plötzlich Schulden drücken

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 16.06.2015

Eva Müffelmann berät beim DRK immer mehr Senioren. Nächster Termin am 18. Juni

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rat und Tat bei Geldsorgen

Neue Awo-Schuldnerberatung bietet in Norderstedt kostenlose Unterstützung an