Schweriner Straße

2 Bilder

In Rahlstedt leuchten 27 Weihnachtssterne

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Rahlstedt | am 23.11.2016

Hamburg: Schweriner Straße | Weihnachtsbeleuchtung taucht Schweriner- und Bahnhofstraße in ein stimmungsvolles Licht Von Reinhard Meyer Rahlstedt „Dies ist ein lang ersehnter Moment: Rahlstedt hat nach sieben Jahren wieder eine Weihnachtsbeleuchtung“, sagt Carmen Hansch, Vorsitzende des Rahlstedter Kulturvereins. Dazu Thomas Petrovic, IGOR Vorsitzender: „Rahlstedter Geschäftsleute haben die mit LED-Technik modernisierten Weihnachtssterne durch...

2 Bilder

Einfach mal klönen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 20.10.2015

Neuer offener Treff in der Schweriner Straße

S C H W E I N gehabt - Prognose im Eimer 1

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 02.08.2013

oh, meine Prognose für die Ersatzpflanzung in der Schweriner Straße, Schweinske gegenüber, ist im Eimer. Frau hat sich geirrt. Die Frau von der Verwaltung hatte Recht. Wenigstens einen Menschen der Verwaltung kann man glauben. Die braune Stieleiche in der Mitte der Ersatzpflanzung grünt. Also war sie tatsächlich nicht angewachsen. Als Schattenspender kommen diese sogenannten Stieleichen (was für ein Wort!) jedenfalls in...

2 Bilder

Wohin mit den Bänken?

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 13.06.2013

Politiker und Vereine suchten Standorte in der Schweriner Straße

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rahlstedt feiert Stadtteilfest

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 12.06.2013

Rahlstedt. Vor und nach den Sommerferien gibt es in Hamburg erfahrungsgemäß zahlreiche Stadtteilfeste. In Rahlstedt ist das natürlich häufig auch so. Am kommenden Wochenende verwandeln sich die Fußgängerzonen Schweriner Straße und die Rahlstedter Bahnhofstraße im Ortskern wieder in eine bunte kulturelle Meile. Dann gibt es wie im letzten Jahr das Rahlstedter Stadtteilfest für Jung und Alt mit viel Unterhaltung. Vereine und...

G O L D G R U B E in Rahlstedt

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 26.05.2013

Ich steuerte die Ersatzpflanzung der verstorbenen Palmen in der Schweriner Straße an. Wie sehen diese denn aus? Hä? Das könnte ein Eichenblatt sein. Aber so wächst doch kein Baum! Soll das Kunst sein? Wer ist der Künstler? Von den elf Stück Ersatzpflanzen (ich kann und will das Wort "Bäume" hierfür nicht benutzen) ist ein Stück schon tot! Ein zweites Stück zeigt auch schon die Todesspur. Bei einem dritten Stück sah ich 3...

2 Bilder

Ja, wo spielen sie denn? 3

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 22.05.2013

Designer-Spielgeräte in der Schweriner Straße reizen Kinder nicht

1 Bild

Ganz Rahlstedt feierte

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 26.09.2012

40 Jahre IGOR und Start frei für die Schweriner Straße