Schwimmsport Hamburg

1 Bild

Der Meisterschwimmer aus Rahlstedt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 13.09.2017

Curt Zeiss, stolze 85 Jahre alt, trumpft bei Masters-Weltmeisterschaften auf Thomas Hoyer Rahlstedt 98 Deutsche Meistertitel, 20 Mal Europameister, ein Sieg bei der WM 2012 - die Bilanz von Curt Zeiss war ohnehin schon beeindruckend, doch bei den diesjährigen Masters-Weltmeisterschaften der Schwimmer setzte der 85-jährige Rahlstedter seinen großartigen Leistungen die Krone auf. Viermal gewann er Gold und einmal...

1 Bild

Rafael krault sich ins Rampenlicht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 12.09.2017

Großes Ziel des 16-Jährigen aus Hamm ist die Teilnahme an der WM 2019 Thomas Hoyer Hamm Ein junger Schwimmer krault sich immer mehr ins Rampenlicht: Rafael Miroslaw von der Hamburger Turnerschaft erkämpfte in diesem Jahr in seiner Altersklasse gleich drei Deutsche Meistertitel, was mit der Teilnahme an den kürzlich ausgetragenen Junioren-Weltmeisterschaften in Indianapolis belohnt wurde. Für Rafael Miroslaw war es auf...

1 Bild

AMTV-Schwimmer erfolgreich

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 31.05.2017

Bernt Mattes ist Deutscher Vizemeister der Masters über 400 Meter Freistil Rahlstedt Mit einem nur sechs Aktive starken, aber dennoch erfolgreichen Team nahm die SG AMTV/ FTV an den Mastersmeisterschaften von Schleswig-Holstein teil, die kürzlich in der Unischwimmhalle in Kiel stattfanden. Für die beste Einzelleistung des Teams sorgte die dreifache Siegerin Alexa Lutzenberger (AK 45) mit 712 DSV-Punkten über 50m Freistil...