Sonnenland

3 Bilder

Auch bei Regen !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 09.08.2016

Am heutigem Tag ruft "Der Hamburger Weg" zum Fußballtunier im Sonnenland auf !! Das erste was die Jungs getan haben, ihre Schußstärke zu messen. Da zu gab es ein Geschwindigkeitsmesser. Auch ich habe mich da mal ausprobiert. Na gut, ich war nie Fußballer, aber ich habe mich wenigsten tapfer gehalten. Je öfter ich geschossen habe, um so mehr steigerte sich die Geschwindigkeit, auch wenn sie minimal war. Die Startzeit...

2 Bilder

RUND um ihren ABFALL !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 16.06.2015

Hamburg: Sonnenland | Es gab von mir schon mal eine INFO hier im Netz, über mein Ärger wegen der Abfallbeseitigung der Bewohner - Innen in mein Wohnumfeld. Es haben Gespräche statt gefunden, das die ETH, so wie die SAGA/GWG eine Informationsveranstalltung macht. Denn es kann nicht sein, das immer noch nicht richtig Müll entsorgt wird. Denn schließlich kann jeder Mieter - in Geld sparen, durch richtiger Abfalltrennung. Am heutigem Tage habe...

2 Bilder

Job-Center (ARGE) ohne Zustellung ??

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 15.12.2013

Hamburg: Mümmelmannsberg | Seit die Sanierung im alten Einkaufszentrum vorran schreitet, treten hier und da Mißstände auf !! In der Feinigerstarasse, wo sich das Job-Center (ARGE) befindet, gibt es keine Möglichkeit, mal seine schriftlichen Mitteilungen in einen Briefkasten zu werfen !! Zwar hat die alte Adresse des Job-Centers draußen ihren Briefkasten stehen, aber wer weiß das schon, das dieser Briefkasten täglich ausgelehrt wird !! Seit dem Umzug...

4 Bilder

Sportplätze in Billstet-Sonnenland 7

David Dev
David Dev | Billstedt | am 11.02.2013

Wir haben Fußballplätze aber schauen sie sich die mal an! Ich selber wohne in Sonnenland Im Sommer ist es mal schön Fußball spielen zu können Wir haben zahlreiche hier in der Umgebung aber wer will da schon drauf spielen? Sonnenland 56/81 Sportplatz mit Zaun herum kleines Pavillon aber sehen sie sich das Spielfeld an könnte man es da nicht verbessern? und wir hätten wieder ein Sportplatz zu...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Weltrekordversuch im Billstedt 4

David Dev
David Dev | Mümmelmannsberg | am 23.01.2013

Hamburg: Stadtteilprojekt Sonnenland | BILLSTEDT „Das hat es im Internet noch nicht gegeben: 75 Stunden am Stück senden wir vom 24. bis 27. Januar unser Sonnenlandradio“, sagt Wilfried Bruns und ergänzt: „Das dürfte ein Weltrekord sein, wenn wir das schaffen.“ Für viele Jugendliche ist es ein Traum, beim Radio zu arbeiten: Spaß an der Arbeit, den ganzen Tag Musik hören und vor allem Titel spielen, die einemgefallen.ImStadtteilprojekt Sonnenland e.V....

1 Bild

Sommerfest im Sonnenland

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 21.08.2012

Billstedt. Sie trotzten dem zum Teil sehr schlechten Wetter bis spät in die Nacht. Bei Wurst, Pizza und chinesischen Nudeln sowie Wasser, Bier und Wein, die den ganzen Abend zu moderaten Preisen angeboten und verköstigt wurden, feierten die Sonnenländer ihr alljährlich wiederkehrendes Sommerfest. Bevor aber die Erwachsenen auf ihre Kosten kamen, konnten sich zunächst die Kleinen nach Herzenslust in Hüpfburgen, Rollenrutschen...