Stadtteilschule barmbek

1 Bild

Politik-Unterricht mit Prominenz

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Dulsberg | am 14.02.2017

Hamburg: Krausestraße 53 | Bundestagspräsident Norbert Lammert an der Stadtteilschule Barmbek Barmbek Gerade hat Norbert Lammert mit einer Rede vor der Bundesversammlung anlässlich der Wahl des neuen Bundespräsidenten geglänzt. Kurz zuvor hatte der Bundestagspräsident noch „Basisarbeit“ an der Stadtteilschule Barmbek geleistet, wo er sich zwei Stunden lang den Fragen von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe an der Krausestraße...

1 Bild

Stadtteilschule Barmbek in der Bürgerschaft

Sven Tode
Sven Tode | Altstadt | am 03.02.2017

Hamburg: Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg | Am 1.2.2017 waren 25 SchülerInnen der Stadtteilschule Barmbek aus dem Wahlkreis Barmbek, Uhlenhorst, Hohenfelde und Dulsberg von Dr. Sven Tode (SPD) in der Bürgerschaft und haben ihm dort besucht. Nach einer Rathausführung und einer Filmvorführung, wurde gemeinsam über aktuelle politische Themen - wie die Situation in Amerika gesprochen. Sven Tode: "Ich freue mich immer sehr über Besuchergruppen, die mich in der...

3 Bilder

Nachwuchs-Ökos im Einsatz

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 31.05.2016

Schüler der Stadtteilschule Barmbek renaturieren Uferbereich der Osterbek

4 Bilder

1. Indiaca Training für Ü40 am 19.05.2015

Sascha Jordan
Sascha Jordan | Barmbek | am 13.05.2015

Hamburg: Stadtteilschule Barmbek | Du suchst einen spannenden Mannschaftssport in lockerer Atmosphäre, aber doch mit Anspruch? Keine verstauchten Finger und blaue Flecken vom Volleyball, aber durchgeschwitzte T-Shirts? Dann probier´s mal mit Indiaca ! Unsere Abteilung besteht seit Juni 2014 und wir möchten nun den nächsten Schritt gehen. Sei dabei--> Wir möchten eine neue Trainingsgruppe bilden! Für Frauen und Männer ab 40 Jahre, die zusammen viel...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Coole Kids ausgezeichnet!

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 03.02.2015

Stadtteilschule Barmbek erhielt zwei Bertini-Preise für Zivilcourage

Filmvorstellung "Erinnerung schenken"

Corinna Dr. Makowski
Corinna Dr. Makowski | Rotherbaum | am 19.08.2014

Hamburg: Metropolis Kino | 2. September |Dienstag| 17 Uhr „Erinnerung schenken“ Erstaufführung und Diskussion | Hamburg 2014 / Dokumentarfilm / 40 Min Ein Jugendprojekt der Landeszentrale für politische Bildung, des Freundeskreises Neuengamme e.V., des Generalkonsulates der Republik Polen in Hamburg, der Stadtteilschule Barmbek, der „Motte“ und von Triangel Film Metropolis Kino

1 Bild

Hamburger Schüler lernen beim Musical-Spiel

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 02.07.2014

70 Barmbeker Schüler probten lange für „Ritter Rost und Prinz Protz“

1 Bild

Aus Russland zum Einser-Abi

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 28.06.2013

Rishat Vakhidov ist seit 2009 in Hamburg – und schaffte jetzt die Traumnote

Wohnungsbau auf Kosten unserer Kinder !? 1

Andreas Meyer
Andreas Meyer | Barmbek | am 22.03.2013

Seit jahren kämpfen die Eltern , mit den Lehrern , um den Erhalt einer Außenstelle der Stadtteilschule Barmbek in der Dieselstrasse.Das Schulgelände wurde im letzten Jahr wieder dem Schulbetrieb übergeben und Kostenintensiv instandgesetzt.Das Gelände ist die einzige Grünfläche der Schulen Krausestrasse,Tieloh und Fraenkelstrasse.Das Gelände wird von den Schulen als Sport- und Freizeitfläche genutzt.Es sollte in Zukunft auch...

1 Bild

Kein „langweiliger“ Schulhof mehr

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 19.12.2012

Stadtteilschule an der Fraenkelstraße: Künftig auch Unterricht im neuen Baumhaus