Täter

23-Jähriger angeschossen und verletzt: Zeugen gesucht!

Daniela Barth
Daniela Barth | Ohlsdorf | am 12.09.2013

Schießerei in Winterhude: Polizei macht von der Schusswaffe Gebrauch

Täter abgewehrt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 28.08.2013

Die richtige Reaktion auf einen Betrugsversuch legte ein Anwohner aus dem Peiffersweg an den Tag, als bei ihm ein unbekannter Mann auftauchte: Der Fremde gab sich als Mitarbeiter der – nicht mehr existierenden – Hamburger Elektricitätswerke aus, er präsentierte dabei eine blaue Visitenkarte präsentierte und erklärte, dass er einen Sachverhalt klären müsse. Der 70-Jährige ließ den Fremden trotz Drängen nicht in seine Wohnung,...

2 Bilder

Sie weiß, wie Täter ticken

Polizeipsychologin Claudia Brockmann aus Alsterdorf hat ein Buch über ihre Arbeit geschrieben

Polizei Report

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 28.05.2013

Harvestehude Täter geschnappt In der Isestraße wurden am vergangen Sonnabend um 6.45 Uhr mehrere Jugendliche beobachtet, die über einen Zaun stiegen. Wie sich herausstellte, waren die Verdächtigen nach Einschlagen einer Scheibe in ein Restaurant eingedrungen. Beamte der alarmierten Polizei konnten zwei Täter vor Ort festnehmen, während ihre Komplizen trotz sofort eingeleiteter Fahndung entkamen. Die beiden 16-Jährigen...