Tansania

2 Bilder

Eine Station für Kranke

Tansania Arbeitskreis „TAK“ plant Langenhorner Projekt Von Franz-Josef Krause Langenhorn Seit mehr als 28 Jahren steht das griffige Kürzel „TAK“ für gelebte Solidarität von Christen der Evangelischen Lutherischen Gemeinden Langenhorns mit Kindern aller Konfessionen im Bereich der Diözese Ulanga – Kilombero im Süden des 945.087 Quadratkilometer großen ostafrikanischen Landes Tansania. Das Gebiet der Diözese umfasst rund...

1 Bild

Für ein Jahr nach Tansania

Lia-Florine Zeriadtke
Lia-Florine Zeriadtke | Barmbek | am 06.02.2015

Hamburg: Barmbek | "Tschüss" Hamburg! "Moin" Tansania! Im August 2015 werde ich Hamburg für ein Jahr den Rücken zukehren. Mein Name ist Lia und ich bin 22 Jahre alt. Nach meinem Abi habe ich gleich mit meinem Studium der "Erziehungs- und Bildungswissenschaft" angefangen. Doch schon damals war ich mir sicher, dass ich nach meinem Studium ins Ausland gehen werde, um einen Freiwilligendienst zu machen. Und so weit ist es nun! Es verschlägt mich...

1 Bild

Gäste aus Tansania

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 17.10.2012

Besuch erhielt 10 000 Euro Spende

1 Bild

Mapembelo!

Langenhorner Katholiken haben Besuch aus Tansania

Anzeige
Anzeige

Tansania-Tag

Hamburg: St. Lukas | Fuhlsbüttel. Die St. Lukas-Kirchengemeinde blickt nach Tansania und hat den Pfingstmontag zum „Partnerschaftstag“ mit dem afrikanischen Land erklärt. Der beginnt mit einem festlichen Gottesdienst, den Pastor Friedhelm Nolte hält. Anschließend stärken sich die Besucher bei einem typisch tansanischen Mittagessen. Dann folgen Bilder und ein Film über die letzte Reise der Gemeinde nach Tansania vor zwei Monaten....