Thörlspark

2 Bilder

HAMBURG: Hamm, so schön ist der Herbst im Thörlspark

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | vor 1 Tag

Herrlich bunt ist der Herbst, wenn die Sonne dazu lacht.

1 Bild

HAMBURG: Hamm - Thörlspark

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 23.09.2017

Schnappschuss

3 Bilder

HAMBURG: Hamm - Thörlspark, wenig Vögel.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 18.09.2017

Was eigentlich sehr auffällt, es gibt sehr wenig Vögel im Thörlspark, geschweige Spatzen, sie sieht man so gut, wie fast gar nicht, diese kessen und liebenswerten Vögel. =:::= Hier ein Reim von mir. =:::= Der fröhlich, freche Spatz. =:::= Der fröhlich, kesse, dreiste Spatz, gar schon lange vor Sonnenaufgang, zwitschert er, auf Mauerspitzen und Dächer und Erker und Rinnen, der gar süße kleine, keck-braune...

3 Bilder

Hamburg: Hamm, Thörlspark.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 08.07.2017

Naturbelassene Brennnessel-Insel im Thörlspark, das sieht ja besser aus, als alles bis auf Rasenhöhe gekürzt; eine Augenweide über Naturpflanzen. =:::= Einfach herrlich. ☼ ☼ ☼

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Hamburg: Borgfelde, Hamm: Thörlspark, Veloroute 8 vis a vis Borgfelderstraße

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 06.07.2017

Es grünt so grün, wenn Hamburgs Gärtner sich um Rasenflächen bemühen.

2 Bilder

Hamburg: Hamm, Thörlspark, traumschöne Sandbirke.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 06.07.2017

An Rande vom Thörlspark steht diese traumschöne Sandbirke. hier ein Reim darüber von mir. =:::= Sandbirke, die Frühlingsgrüne. - Die gar so lenzgrün-freudige Sandbirke, ein Symbol des wohl nahenden Frühlings, der nun erwachenden Natur.Ein Sinnbild der immer wiederkehrenden Erneuerung, der Jugend und auch der Fruchtbarkeit; wie auch des Glücks und sogar der Liebe. Da wo der Wind oft durch mintfarbigen Blätter...

3 Bilder

Hamburg, Hamm, Thörlspark. Weiße Blütenpracht.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 26.06.2017

Weiße Blütenblätter im Thörls-Park, als wenn es geschneit hat.

2 Bilder

Hamm: Schafe in Hamburg- Thörls-Park

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 15.09.2016

Ja, im Thörlspark sind die Schafe am weiden, da geht einem das Herz richtig auf.

2 Bilder

Hamm: Rasenmähen im Thörls-Park

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 23.06.2016

So ganz toll ist das natürlich nicht anzuschauen, auf dem Querweg nach dem Rasenmähen. Bei Regen kann das auch schon mal sehr glitschig werden. Besonders für ältere Personen.

1 Bild

Hamm - Thörls-Park: Grill-Brandloch im Rasen.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 28.05.2016

Grill-Brandloch im Thörls-Park-Anlage. SO bitte nicht, für Monate wächst dort kein Gras! Wie kann man so Gedankenlos sein?

1 Bild

Hamm: Das Denkmal evtl. im Thörls-Park.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 30.03.2016

Ich habe erfahren das eine liebe Bildhauerin aus HH.-Hamm der Stadt ein Denkmal schenken möchte, das finde ich mehr als wunderbar. Es wird da wohl noch gefeilscht über den Standort des Denkmals in Hamm, da würde ich den Thörlspark empfehlen: DER FÄNGT AN, WO HAMM BEGINNT und ist von der Straße her, gut einsehbar.–Heiteren Gruß, Kuddelahh.

1 Bild

Hamm: Im Thörls-Park.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 01.02.2016

Es grünt schon im Thörlspark, wie herrlich, es geht aufwärts; da kommt Freude auf. -.- L.G. Kuddelahh.

1 Bild

Radfahrweg im Thörlspark

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 24.01.2013

Viel Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer

1 Bild

Modernisierung Thörlspark

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 24.10.2012

Neue Beleuchtung, breitere Trasse für Fußgänger