Tierschutz

1 Bild

Tierschutzpartei stellt Anfrage zum Sonderdezernat Tierschutz

Christine Schwalbe
Christine Schwalbe | Marienthal | am 25.11.2016

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat bekannt gegeben, ein Sonderdezernat für Tierschutz eingerichtet zu haben. Zwar hätten die Strafanzeigen wegen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz nicht massiv zugenommen, die Qualität der Strafanzeigen durch Vorarbeit der Tierschutzvereine habe jedoch zu dieser Überlegung geführt. „Wir begrüßen die Einrichtung eines Sonderdezernates für den Tierschutz sehr!“ so Svenja Walter,...

1 Bild

Schandfleck LPT

Christine Schwalbe
Christine Schwalbe | Marienthal | am 07.07.2016

Unter dem Motto „Friedhof der Kuscheltiere“ werden am 23.07.2016 und am 24.07.2016 die ersten Demonstrationen des Tierrechtsvereins Human Animal Rights e.V. vor dem LPT Mienenbüttel und Neugraben stattfinden. „Schandfleck Niedersachsen“ und „Schandfleck Hamburg“ , Teile einer deutschlandweiten und auf die einzelnen Bundesländer aufgeteilten Kampagne des Vereins, rufen gemeinsam mit den jeweiligen Landesverbänden der...

2 Bilder

Flatter-Alarm beim Nabu

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 05.07.2016

Fledermäuse müssen aufgepäppelt werden. Infos zum Tierschutz

1 Bild

Veterinäramt verweigert Akteneinsicht zum Tierschutzfall Timmendorfer Strand

Christine Schwalbe
Christine Schwalbe | Marienthal | am 17.06.2016

Am heutigen Tag erreicht die Mitglieder des Bundesvorstandes der Partei Mensch Umwelt Tierschutz/Tierschutzpartei, Svenja Walter und Sandra Lück, die Ablehnung der Akteneinsicht bezüglich eines tierschutzrechtlichen Verwaltungsverfahrens in der Gemeinde Timmendorfer Strand. Walter und Lück hatten Anzeige gegen das Veterinäramt Ostholstein wegen Unterlassung im Falle der Animal-Hoarderin erstattet. Der Landrat Fachdienst...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Nachwuchs bei Nilgänsen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 03.06.2016

Exotische Gäste am Appelhoffweiher

1 Bild

Was ist das Tierschutzgesetz noch wert?

Christine Schwalbe
Christine Schwalbe | Marienthal | am 25.05.2016

Das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Münster, welches das Kükentöten weiter legalisiert, ist als erneuter Rückschlag für das Staatsziel Tierschutz zu werten. Entgegen der Verpflichtung, die Deutschland sich mit der Implementierung des Artikel 20a ins Grundgesetz (2002) auferlegt hat, handelt die Regierung nicht für eine Verbesserung des Tierschutzes, sondern lediglich im Sinne der Wirtschaft. Das sieht vor allem auch...

1 Bild

Rücksichtslose Wirtschafts- und Handelspolitik der EU lässt Meere ausbluten

Christine Schwalbe
Christine Schwalbe | Marienthal | am 18.05.2016

Pressemitteilung der Partei Mensch Umwelt Tierschutz: 424.993 Tonnen „Lebendgewicht“ hat die EU im Jahr 2014 aus dem Mittelmeer gefischt. Die Anzahl der getöteten Fische wird leider nicht bekannt gegeben. Laut Europäischem Parlament sind dabei 96% der bodennahen Arten sowie 71% der Fische aus mittleren Tiefen, wie Sardinen und Sardellen, überfischt. Vor diesem Hintergrund stimmte am 18.04.2016 der...

1 Bild

Tier-Messi in Timmendorfer Strand erregt weiter die Gemüter

Christine Schwalbe
Christine Schwalbe | Marienthal | am 09.05.2016

Der Animal-Hoarder Fall in Timmendorfer Strand erregt weiter die Gemüter von Tierfreunden und -schützern. Bereits am 05.04.2016 erstatteten Svenja Walter und Sandra Lück von der Tierschutzpartei gemeinsam Strafanzeige gegen das Veterinäramt Ostholstein wegen Verstoßes gegen §13 StGB (Untätigkeit) bei der Staatsanwaltschaft Lübeck. Die beiden Bundesvorstandsmitglieder schlossen sich einer privaten Kampagne an, die mit...

1 Bild

Tiervermittlung im Futterhaus

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 03.05.2016

Alsterdorfer Filiale kooperiert mit Tierheim und Schutzorganisation Peta

1 Bild

6-fache Katzenmutti Peggy Sue sucht neues Zuhause

Peggy Sue haben wir Anfang September mit ihren 6 Kitten auf einer privaten Pflegestelle aufgenommen, damit sie diese in Ruhe grossziehen kann. Nun sind die Kitten vermittelt, und Peggy Sue sucht ein neues Zuhause. Bei uns zeigt sie sich Menschen gegenüber anfangs sehr zurückhaltend. Sie braucht lange, um sich an Menschen zu gewöhnen und dann frei zu bewegen, wenn Menschen im Raum sind. Wie bei vielen anderen Streunern ist...

1 Bild

Tommy und Peggy Sue suchen ein Zuhause

Tommy hat in seinem Leben schon einiges durchgemacht, er musste sich als Streuner durchschlagen. Das Leben hat deutliche Spuren bei ihm hinterlassen, wie man an seinen Ohren sieht. Er zeigt sich bei uns noch zurückhaltend, aber lässt sich von den Menschen kraulen, wenn er sie kennt. Er schnurrt dann und entspannt sich und sabbert dann aus dem Mund vor lauter Begeisterung. Seine Wunde am Hals ist nun zugeheilt und er hat kaum...

1 Bild

Gänse meiden Stadtpark

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 15.03.2016

Tierschützer besorgt um Bestand. Simon Hinrichs mahnt: Hunde anleinen

2 Bilder

Mümmelmannsberg hat Platz für Mauersegler 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 08.03.2016

Vögel können auch nach der Sanierung im Mauerwerk nisten

3 Bilder

Tierschutz am Oehleckerring

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 09.02.2016

Verein Terra Mater vermittelt Tiere in Not und Patenschaften

1 Bild

Kater Tigga sucht ein ruhiges Zuhause

Tigga wird 8 Jahre alt und ist anfangs noch etwas zurückhaltend und zieht sich zurück, wenn ihm was nicht geheuer ist. Sobald er sich eingelebt hat, ist er ein Kater, der sich kraulen lässt, Köpfchen gibt und geschmust werden möchte (siehe VIDEO auf unserer Internet-Seite). Er ist ein relativ großer Kater, grau getigert mit weißen Pfoten. Er ist eher ein ruhiger Zeitgenosse und schläft relativ viel. Spielen und Toben tut er...

2 Bilder

Wer gibt den zwei Jungkatzen Trixi & Trudi ein Zuhause 1

Trixi und Trudi sind 2 Jungkatzen, die draußen geboren wurden, und an der Stelle nicht bleiben können, da dort Jagdhunde wohnen. Sie wurden schon mit Futter an den Menschen gewöhnt und sind für Draußenkatzen sehr zutraulich. Trudi lässt sich gleich am ersten Tag bei uns kraulen und schmust mit uns, Trixi kann man auch schon kraulen, allerdings hält sie sich am ersten Tag noch etwas im Hintergrund. Hier ein VIDEO von...

2 Bilder

Kater Lexi sucht ein Zuhause 1

Lexi ist ein junger Kater, der draußen allein gefunden wurde. Bei uns taut er nun auf, man kann ihn schon streicheln und er fängt an zu schnurren. So wie hier im VIDEO zu sehen.Er ist ca. im Juli/August geboren, hat schwarzes Fell und ein paar weiße Haare auf der Brust und in den Ohren. Er hat einen schmalen Kopf, und ist eher zierlich gebaut. Er hält sich in der Katzengruppe eher im Hintergrund, und braucht einen Kumpel, der...

2 Bilder

Hugo & sein Bruder Henry suchen ein neues Zuhause 1

Hugo zeigt sich bei uns wie Bruder Henry neugierig und sehr verspielt, aber noch relativ zurückhaltend Menschen gegenüber. Wenn er die Menschen kennt, läuft er rum und spielt etc. Bei unbekannten Menschen versteckt er sich anfangs, kommt aber nach ein paar Minuten neugierig an. Über Spielen und Leckerlis und Frischfleisch kann man sein Vertrauen gewinnen. Hugo passt gut mit Henry zusammen. Hier ein VIDEO von den Beiden. Er...

1 Bild

Katzenerfahrenes Zuhause für Kater Paulchen gesucht

Paulchen ist ein stattlicher Kater (6,7 kg) mit wunderschönem halblangem kartäuser-grauen Fell. Er ist 7 Jahre alt, kastriert, gechipt, entwurmt entfloht und tierärztlich untersucht. Er kommt aus Einzelhaltung und findet die anderen Katzen bei uns noch ziemlich doof und nervig. Mal schauen, wie er sich mit der Zeit entwickelt. Den Menschen bei uns gegenüber zeigt er sich aktuell noch zurückhaltend und extrem unentspannt. Wir...

1 Bild

Kater Milo sucht ein Zuhause mit Freigang

Milo ist geschätzt Anfang 2015 geboren, und ist gleich schmusig und zutraulich, auch wenn er den Menschen nicht kennt. Er hat ein ganz dichtes, weiches, besonderes Fell. Das einzelne Haar ist am Ansatz weiß und nur in der Spitze gefärbt, und sein Schwanz ist ziemlich buschig, vermutlich ist irgendeine Rassekatze mit drin. Er sucht ein Zuhause mit Freigang, ob er andere Katzen braucht, wird sich bei uns zeigen. Er ist nun...

1 Bild

Schmusekatze Chica sucht ein neues Zuhause

Chica ist eine super entspannte, sehr zutrauliche und verschmuste Katze, die ca. 7 Jahre alt ist. Sie ist menschenbezogen, und sucht ein Zuhause mit ein bißchen Freigang in ruhiger Lage oder mit großer Wohnung und großem Balkon, wo die Menschen viel zu Hause sind. Sie hat ein ganz glänzendes Fell und eine gute Figur. Das VIDEO auf unserer Internet-Seite ist ca 1 Stunde nach Einzug bei uns aufgenommen, man sieht, wie...

1 Bild

Schmusekatze Cleo sucht ein neues Zuhause

Cleo ist eine sehr menschenbezogene Katze, die den Kontakt des Menschen sucht und gern gekuschelt wird. Sie hatte -nachdem sie auf eine Pflegestelle ihre Kitten aufgezogen hat- ein schönes Zuhause gefunden, leider aktzeptiert sie den Kater dort nicht und rastet total aus, sobald sie ihn sieht. Der Arme ist schon ganz durcheinander und hält sich am liebsten nur noch draußen auf. Daher sucht sie nun - am besten direkt aus...

1 Bild

Katze Lilly wurde zurückgelassen. Sie sucht ein liebevolles Zuhause

Lilly wurde offensichtlich beim Umzug einfach zurückgelassen und musste sich seitdem durchschlagen. Sie war nicht kastriert und nicht gechipt. Sie ist sehr menschenbezogen und lässt sich gleich kraulen, auch wenn sie den Menschen nicht kennt. Sie kommt gleich, wenn man sie ruft und braucht die Bestätigung des Menschen. Hier ein VIDEO von Lilly. Andere Katzen mag sie nicht und braucht sie auch nicht, sie kommt gut als...

1 Bild

Kater Tarzan von Tierschützern gerettet. Nun sucht er ein Zuhause

Tarzan ist verletzt von Tierfreunden gefunden worden und 4 Wochen aufgepäppelt worden, nun ist er bei uns, um vermittelt zu werden. Er ist ein kleines aufgewecktes Kerlchen, und hat seinen Namen nicht umsonst. Er ist sehr neugierig, spielt und tobt für sein Leben gern mit den Jungkatzen bei uns und hangelt sich von Kratzbaum zu Kratzbaum. Hier ein VIDEO von Tarzan. Menschen gegenüber ist er gleich aufgeschlossen und lässt...

6 Bilder

Kitten und Mutti suchen bald ein neues Zuhause

Diese 4 Kitten (Kleiner Löwe, Minimaus, Fiete und Micky) sind ca. um den 20. August herum geboren und mit ihrer Mutter zusammen auf einer Pflegestelle untergebracht. Sie suchen ab Ende Oktober ein neues Zuhause mit späterem Freigang, zu zweit oder unbedingt zu anderen Jungkatzen dazu. Sie sind entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und tierärztlich untersucht. Sie sind sehr menschenbezogen, kennen Hunde ein bißchen und sind...