Toleranz

8 Bilder

Salon Lux und Art Gallery "Salon LUX" mit Foto-Shooting am Steindamm/Hansaplatz

Bernd P. Holst
Bernd P. Holst | St. Georg | am 28.02.2016

Hamburg: Steinkreuz Quartier | Orient-Passage im Steinkreuz Quartier am Steindamm Ecke Hansa Platz entwickelt sich zur kreativen Begegnungs-Passage Salon Lux veranstaltete mit den Bildern des Weißrussischen Malers Vadim von Aladov und den Fotografen Team Frederic und Thaddäus Zoltkowski sowie den Macherinnen des Deutsch-Russischen Kinoforums "KinoHafen Hamburg"ein abendfüllendes Fotoshooting, Unterstützer Bernd P. Holst von der...

1 Bild

Multi-Kulti-Konfis gesucht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 15.07.2015

Neuer Jahrgang startet nach den Ferien. Anmeldung läuft

1 Bild

Schüler malen Puzzle-Bild der Kulturen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 07.07.2015

Imposantes Wandbild in der Ida-Ehre-Schule mit 42 Willkommensgrüßen

1 Bild

Kindergottesdienst: "Nehmt einander an!"

Birgit Wirtz
Birgit Wirtz | Barmbek | am 20.01.2015

Hamburg: Gemeindehaus Auferstehungskirche Barmbek | Am Sonntag, dem 25. Januar 2015, findet von 10 - 11.30 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche Barmbek, Tieloh 26, wieder ein Kindergottesdienst statt. Dort basteln, singen und tanzen die Kinder und lernen dabei mit viel Spaß das Kirchenjahr kennen. Außerdem erfahren die Kinder diesmal etwas über die Jahreslosung 2015, die aktueller denn je zur Toleranz aufruft: "Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kindergottesdienst: "Nehmt einander an!"

Birgit Wirtz
Birgit Wirtz | Barmbek | am 18.01.2015

Hamburg: Gemeindehaus Auferstehungskirche Barmbek | Am Sonntag, dem 25. Januar 2015, findet von 10 - 11.30 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche Barmbek, Tieloh 26, wieder ein Kindergottesdienst statt. Dort basteln, singen und tanzen die Kinder und lernen dabei mit viel Spaß das Kirchenjahr kennen. Außerdem erfahren die Kinder diesmal etwas über die Jahreslosung 2015, die aktueller denn je zur Toleranz aufruft: "Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu...

Typisch deutsch? 1

Margret Silvester
Margret Silvester | Eppendorf | am 21.08.2014

Hamburg: Freilichtbühne Stadtpark | Am vorletzten Samstag besuchte ich ein Konzert im Stadtpark und wurde an einen Ausspruch von Peter Ustinov erinnert, der auf die Frage, was ihm zu Deutschland einfällt, antwortete: „Alles Weitere regelt ein Gesetz“. Es war voll. Ich habe keine Ahnung, wie viele Besucher in diese schöne Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark passen, aber es war voll. Wie einer der acht (!) Eingangs-Steher uns gegenüber schon bemerkte und...

2 Bilder

"Behindertenparkplätze" - wer darf wann wo parken?

Marikka Riemschneider
Marikka Riemschneider | Dulsberg | am 24.08.2012

Jeder kennt das Dilemma mit dem Parkplatzmangel. Vor allem auf Supermarkt-Parkplätzen kommt man in Versuchung einen der gekennzeichneten Plätze zu nutzen, weil alle anderen Parkbuchten voll sind. "Ich bin ja gleich wieder da" oder "wenn nichts anderes frei ist..." mag sich manch einer denken, wenn er sein Fahrzeug auf einem der gekennzeichneten Plätze abstellt. Parken darf dort aber nur, wer einen Parkausweis für...

4 Bilder

CSD-Parade durch die City

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 08.08.2012

Demonstration für Toleranz und Gleichberechtigung