Tradition

1 Bild

Tradition verpflichtet

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Horn | am 14.06.2016

Erhalt des Backsteinerbes setzt sich gegen Wärmedämmung durch

1 Bild

Fantastisches Ostern mit Neuzugängen

Christian Stark
Christian Stark | Barmbek | am 07.04.2014

Schon alles für das Osterfest besorgt oder wird auf spontane Kreativität gesetzt? Verübeln kann man Letzteres bislang noch nicht, denn Ostern ist ja ,,erst’’ in zwei Wochen. Dabei kommt es aber darauf an, was man sich als Gastgeber dieses Jahr vorgenommen hat. Ist es eine ausgiebige Osterdekoration in allen Räumen und ein aufwendiges 3-Gänge-Menü für die ganze Verwandtschaft oder ganz simpel und schlicht gehalten mit einpaar...

1 Bild

Olaf Beber ist neuer Leiter des Amtes Siek

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 27.06.2013

Siek. Für Ortwin Jahnke hatte am Donnerstag vergangener Woche im Amt Siek, der Ruhestand begonnen. Nach 19 Jahren als Amtsvorsteher im Amt Siek trat Ortwin Jahnke von der öffentlichen Bühne ab. „Ich habe immer gesagt, spätestens mit 70 ist Schluss“, so der Kommentar von ihm zu seinem Entschluss. Im Mai hat er seinen 70. Geburtstag gefeiert und danach hat er seine Ankündigung wahr gemacht. Sein Nachfolger ist Olaf Berber. Der...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Gehörlosenschule zieht weg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 19.06.2013

Nach 50 Jahren jetzt Umsiedlung nach Othmarschen. Baupläne für Schultzweg

2 Bilder

Wohlers bleibt!

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 24.10.2012

Schweizer Hotelier übernimmt Mietvertrag

3 Bilder

Sommerfest in der GWW

Hamburg: Graphische Werkstatt Wandsbek | Tradition trifft Fortschritt Unter diesem Motto fand am 17.August 2012 das nun fast schon traditionell gewordene Sommerfest auf dem Hof der Druckerei und des Copy-Shops der GWW in Hamburg-Wandsbek statt. Um den Nachwuchs schon früh für das Gewerbe zu begeistern und Kindern die Möglichkeit zu geben einmal eine Druckerei von innen zu sehen, gehört zum jährlichen Programm eine Wandsbeker Vorschul-Gruppe einzuladen. In...

1 Bild

Sonntag, 10.06.2012, 10 - 15 Uhr: Riesenflohmarkt auf dem Gewerbehof in der Carl-Petersen-Straße

Kerstin Zech
Kerstin Zech | Borgfelde | am 31.05.2012

Hamburg: Kulturladen | Am Sonntag, dem 10. Juni veranstaltet der Kulturladen Hamm bereits zum 20. Mal den jetzt schon zur Tradition gewordenen Stadtteilflohmarkt auf dem Gewerbehof der Firma Lother & Co. in der Carl-Petersen-Straße. Hier gibt es alles, was das Schnäppchenjägerherz begehrt in gut erhaltener Qualität. Auch für das leibliche Wohl ist mit einem Imbissstand, Kaffee, Kuchen und vielerlei anderen Leckereien gesorgt. Wer selbst einmal...

10 Bilder

Westernstadt in Quickborn-Renzel über Pfingsten

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 27.05.2012

quickborn-Renzel: Westernstadt | Zum 27. Mal treffen sich am Harksheider Weg viele nostalgische Freunde des Indianerlebens und Pioniergeistes europäischer Auswanderer zum Western- und Vorderladertreffen im Schützenverein Quickborn - Renzel über Pfingsten. Morgen, am 28.05.12 für dieses Jahr das letzte Mal. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Es ist ein vielseitiges Fest für die ganze Familie und man kommt mit vielen "Einheimischen" in...