UKE Kinderklinik

2 Bilder

Hilfe für kranke Kinder

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 13.06.2017

Hamburg: Martinistraße 52 | UKE-Klinik-Neubau in Hamburg-Eppendorf wächst – Eröffnung am 14. September – Sponsoren fehlen Von Christian Hanke Hamburg-Eppendorf Die Kinderklinik des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) wächst. In knapp 100 Tagen soll sie eröffnet werden, am 14. September. Das Gebäude steht. Auch der Innenausbau ist weitgehend fertig. Nun muss „nur noch“ eingeräumt werden. „Die Technik muss noch getestet werden“, erläutert...

1 Bild

Geld für neue UKE-Kinderklinik

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 25.04.2017

Hamburg: Martinistraße 52 | Verein „Hamburg macht Kinder gesund“ spendet 200.000 Euro – vier Millionen fehlen noch Eppendorf Viel fehlt nicht mehr, aber vier Millionen Euro müssen noch gespendet werden, um die im Bau befindliche Kinderklinik des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) zu finanzieren. Von der Bausumme in Höhe von 69,5 Millionen Euro müssen 23,5 Millionen über Spenden eingeworben werden. Kürzlich kamen noch einmal 200.000 Euro dazu. Der...

1 Bild

Sparkasse spendet für Kinderklinik

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 17.01.2017

Haspa unterstützt Hamburger UKE mit 100.000 Euro. Noch fehlen vier Millionen Euro Eppendorf 100.000 Euro hat die Hamburger Sparkasse (Haspa) jetzt für die Vollendung der Kinderklinik des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) gegeben. Haspa-Vorstandssprecher Harald Vogelsang und der Unternehmenskunden-Betreuer Gesundheitswirtschaft der Haspa, Lars Niebuhr, überreichten kürzlich im UKE einen symbolischen Scheck an den...

3 Bilder

Neue Kinderklinik ab 2017 in Hamburg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 07.10.2014

UKE baut hochmodernes Krankenhaus, obwohl die Hälfte der nötigen Kapitals fehlt