Umbenennung

2 Bilder

Otto Wels Str. - Hindenburgstraße

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 16.02.2013

Ich weiß nicht wie es ihnen geht Lieber Leser, aber sagen Sie demnächst, ich fahre durch die Otto Wels Str. und dann durch die Hindenburgstr. Richtung Flughafen ? Für mich bleibt es die Hindenburgstr., mit dem Namen Otto Wels kann doch kaum jemand etwas anfangen. Warum hätte man die Straße nicht einfach Stadtparkallee nennen können, warum wieder einen Politischen Hintergrund ? Aber diesen Kompromiss mußte der Hamburger Senat...

Brauchen wir eine Hindenburgstraße im 21. Jahrhundert 1

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 20.12.2012

Ich war da, am 19.12.12 im Goldbekhaus. Mit mir ca. 23 Personen, wovon ca. 6 Personen " Normalbürger " waren. Und dann sah ich den Heiland, oder ich meinte ihn zu sehen, als Hr. Boelz von den Grünen anfing seine Rede zu halten, es war mir als schwebte über seinem Kopf ein " Scheinheiligenschein ", vielleicht lag es auch nur an der Beleuchtung. Er nannte den Reichskanzler Paul von Hindenburg einen Anti-Demokrat und forderte...

1 Bild

Hindenburgstraße umbenennen?

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 13.11.2012

Bezirksversammlung soll darüber entscheiden

1 Bild

Das „Pergolenviertel“ 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 29.08.2012

Hebebrandquartier wird umbenannt