Verein

1 Bild

Amateurtheater sucht neue Mitspieler!

Libby van Pelt
Libby van Pelt | Barmbek | am 05.10.2016

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | GeradeSchräg e.V. – das Hamburger Sozial-Theater-Projekt für alle Geraden und jeden Schrägen S U C H T N E U E M I T S P I E L E R (m/w) mit oder ohne Schauspielerfahrung, mit oder ohne Handicap, aber mit großer Lust sich auf der Bühne auszuprobieren! Bei Interesse bitte hier melden oder per Email über geradeschraeg@gmx.de. Wir proben jeden Donnerstag um 18 Uhr im Bürgerhaus Barmbek. Wir freuen uns auf Euch!

1 Bild

Amateurtheater such neue Mitspieler (m/w) ab November!

Libby van Pelt
Libby van Pelt | Barmbek | am 05.10.2016

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | GeradeSchräg e.V. – das Hamburger Sozial-Theater-Projekt für alle Geraden und jeden Schrägen S U C H T N E U E M I T S P I E L E R (m/w) mit oder ohne Schauspielerfahrung, mit oder ohne Handicap, aber mit großer Lust sich auf der Bühne auszuprobieren! Bei Interesse bitte hier melden oder per Email über geradeschraeg@gmx.de. Wir proben jeden Donnerstag um 18 Uhr im Bürgerhaus Barmbek. Wir freuen uns auf Euch!

2 Bilder

Schiffsmodelle auf dem Lütjensee: Nachtfahrt

SMC- Ahrensburg
SMC- Ahrensburg | Lütjensee | am 19.09.2016

Lütjensee: Bootshaus Fischerklause | Am Samstag den 24. September um 17 Uhr ist es wieder soweit. Der Schiffsmodellbauclub Ahrensburg, kurz SMCA, findet sich mit Freunden und Gästen am "Bootshaus" Lütjensee, ein um im sechsten Jahr eine Nachtfahrt mit beleuchteten Modellbooten durchzuführen. Gezeigt werden Arbeitsschiffe, Sport- und Segelboote sowie diverse Eigenkostruktionen von Kaffeekanne bis Schwan, die den See in ein Lichtermeer tauchen werden. Die...

3 Bilder

Badlantic 2016 Hochsee und Hafenidylle

SMC- Ahrensburg
SMC- Ahrensburg | Ahrensburg | am 19.09.2016

Ahrensburg/Badlantic (DJ/SMC). Bereits im 12. Jahr veranstaltete der Schiffsmodellbauclub Ahrensburg in Zusammenarbeit mit dem Badlantic-Team zum Ende der Badesaison ein freies Modellbootfahren in den Becken des Freibades. Am 11. September kamen Vereine und Einzelpersonen aus Nord und Ostdeutschland zusammen um Ihr Hobby, den Schiffsmodellbau im Badlantic aktiv zu präsentieren. Ein Bereich wurde für Fahranfänger...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Ahrensburger Ferientrubel 2016 ein voller Erfolg

SMC- Ahrensburg
SMC- Ahrensburg | Ahrensburg | am 11.08.2016

Ahrensburg: Aalfangteich | Trotz widriger Umstände konnte auch der SMC-A den Start in die Ferienzeit mit Erfolg bestreiten Ferienzeit, Kinderzeit, so das Motto des Ahrensburger Schiffsmodellbauclubs während des diesjährigen Ferientrubels. So finden in den Sommerferien immer wieder auch Aktionen des Ferientrubels mit Begeisterung den Weg in den Terminplan des Ahrensburger Vereins. Dieses Jahr sorgten allerdings widrige Umstände für zusätzliche...

Mit dem Schiff aufs trockene

SMC- Ahrensburg
SMC- Ahrensburg | Ahrensburg | am 12.07.2016

Jahresfahrt des Schiffsmodellbauclubs mal ganz anders Nicht wie gewohnt maritim, sondern auf ganz andere Weise beging der Schiffsmodellbauclub Ahrensburg seine Jahresfahrt mit Sommerfest. So wurde dieses Jahr eine Such und Findefahrt mit eigenen Fahrzeugen und anschliessendem gemeinsamen Grillen durchgeführt. Für alle Teilnehmer gab es einen Steckbrief, die Rallye-Route, sie war auf einer Karte verzeichnet und eine genaue...

2 Bilder

Die Bille Drachen vom RV Bille on Tour

Axel Kucz
Axel Kucz | Rothenburgsort | am 26.06.2016

Auch in diesem Jahr begann unser Sommeranfang mit dem wunderbaren Sommersonnenwende-Cup in Gartow. Unsere Gastgeber, die Gartower Seeadler, haben uns allen mal wieder ein schönes Drachenboot-Event beschert. Eine tolle Orga,bei Renneinteilung, der Zeitnahme, Steuermänner zur Verfügung stellen,ect, und immer wichtig das Essen. Anreise für die meisten von uns war bereits der Freitag. Wir waren wie immer in Maries`s...

1 Bild

6-fache Katzenmutti Peggy Sue sucht neues Zuhause

Peggy Sue haben wir Anfang September mit ihren 6 Kitten auf einer privaten Pflegestelle aufgenommen, damit sie diese in Ruhe grossziehen kann. Nun sind die Kitten vermittelt, und Peggy Sue sucht ein neues Zuhause. Bei uns zeigt sie sich Menschen gegenüber anfangs sehr zurückhaltend. Sie braucht lange, um sich an Menschen zu gewöhnen und dann frei zu bewegen, wenn Menschen im Raum sind. Wie bei vielen anderen Streunern ist...

1 Bild

Tommy und Peggy Sue suchen ein Zuhause

Tommy hat in seinem Leben schon einiges durchgemacht, er musste sich als Streuner durchschlagen. Das Leben hat deutliche Spuren bei ihm hinterlassen, wie man an seinen Ohren sieht. Er zeigt sich bei uns noch zurückhaltend, aber lässt sich von den Menschen kraulen, wenn er sie kennt. Er schnurrt dann und entspannt sich und sabbert dann aus dem Mund vor lauter Begeisterung. Seine Wunde am Hals ist nun zugeheilt und er hat kaum...

1 Bild

Herzkissen Hamburg e.V. wurde gegründet!

Melanie Gerusch
Melanie Gerusch | Rahlstedt | am 12.02.2016

2 Jahre ist es nun her, als das ehrenamtliche Projekt "Herzkissen für Hamburg" ins Leben gerufen wurde. Wir unterstützen mit dem Projekt unsere BrustkrebspatientInnen, indem wir Kissen in Form eines Herzens nähen und diese an 5 Hamburger Kliniken verschenken. Die Herzkissen dienen dabei nicht nur als Trost, sondern viel mehr als Erleichterung, da sie Druck- und Narbenschmerzen, sowie Lyphschwellungen lindern. Aus dem...

1 Bild

Kater Tigga sucht ein ruhiges Zuhause

Tigga wird 8 Jahre alt und ist anfangs noch etwas zurückhaltend und zieht sich zurück, wenn ihm was nicht geheuer ist. Sobald er sich eingelebt hat, ist er ein Kater, der sich kraulen lässt, Köpfchen gibt und geschmust werden möchte (siehe VIDEO auf unserer Internet-Seite). Er ist ein relativ großer Kater, grau getigert mit weißen Pfoten. Er ist eher ein ruhiger Zeitgenosse und schläft relativ viel. Spielen und Toben tut er...

2 Bilder

Wer gibt den zwei Jungkatzen Trixi & Trudi ein Zuhause 1

Trixi und Trudi sind 2 Jungkatzen, die draußen geboren wurden, und an der Stelle nicht bleiben können, da dort Jagdhunde wohnen. Sie wurden schon mit Futter an den Menschen gewöhnt und sind für Draußenkatzen sehr zutraulich. Trudi lässt sich gleich am ersten Tag bei uns kraulen und schmust mit uns, Trixi kann man auch schon kraulen, allerdings hält sie sich am ersten Tag noch etwas im Hintergrund. Hier ein VIDEO von...

1 Bild

HEL-LÖWENEXPRESS -Fahrt mit historischem Zug im Stil der 60. Jahre-

Stefan Lietzau
Stefan Lietzau | Ahrensburg | am 26.01.2016

Am 27. Februar 2016 startet unser Nostalgiezug Lübecker Hanse als „HEL – Löwenexpress“ gezogen von der Zuglok V 200 007 - die in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feiert - von Lübeck über Bad Oldesloe, Ahrensburg, HH-Rahlstedt und HH-Harburg in die an der Oker gelegene Stadt Braunschweig. In Braunschweig treffen Sie auf das vielseitige Angebot einer historisch gewachsenen Großstadt mit dem besonderen Charme einer lebendigen...

2 Bilder

Kater Lexi sucht ein Zuhause 1

Lexi ist ein junger Kater, der draußen allein gefunden wurde. Bei uns taut er nun auf, man kann ihn schon streicheln und er fängt an zu schnurren. So wie hier im VIDEO zu sehen.Er ist ca. im Juli/August geboren, hat schwarzes Fell und ein paar weiße Haare auf der Brust und in den Ohren. Er hat einen schmalen Kopf, und ist eher zierlich gebaut. Er hält sich in der Katzengruppe eher im Hintergrund, und braucht einen Kumpel, der...

1 Bild

Katzenerfahrenes Zuhause für Kater Paulchen gesucht

Paulchen ist ein stattlicher Kater (6,7 kg) mit wunderschönem halblangem kartäuser-grauen Fell. Er ist 7 Jahre alt, kastriert, gechipt, entwurmt entfloht und tierärztlich untersucht. Er kommt aus Einzelhaltung und findet die anderen Katzen bei uns noch ziemlich doof und nervig. Mal schauen, wie er sich mit der Zeit entwickelt. Den Menschen bei uns gegenüber zeigt er sich aktuell noch zurückhaltend und extrem unentspannt. Wir...

1 Bild

Kater Milo sucht ein Zuhause mit Freigang

Milo ist geschätzt Anfang 2015 geboren, und ist gleich schmusig und zutraulich, auch wenn er den Menschen nicht kennt. Er hat ein ganz dichtes, weiches, besonderes Fell. Das einzelne Haar ist am Ansatz weiß und nur in der Spitze gefärbt, und sein Schwanz ist ziemlich buschig, vermutlich ist irgendeine Rassekatze mit drin. Er sucht ein Zuhause mit Freigang, ob er andere Katzen braucht, wird sich bei uns zeigen. Er ist nun...

1 Bild

Schmusekatze Chica sucht ein neues Zuhause

Chica ist eine super entspannte, sehr zutrauliche und verschmuste Katze, die ca. 7 Jahre alt ist. Sie ist menschenbezogen, und sucht ein Zuhause mit ein bißchen Freigang in ruhiger Lage oder mit großer Wohnung und großem Balkon, wo die Menschen viel zu Hause sind. Sie hat ein ganz glänzendes Fell und eine gute Figur. Das VIDEO auf unserer Internet-Seite ist ca 1 Stunde nach Einzug bei uns aufgenommen, man sieht, wie...

1 Bild

Schmusekatze Cleo sucht ein neues Zuhause

Cleo ist eine sehr menschenbezogene Katze, die den Kontakt des Menschen sucht und gern gekuschelt wird. Sie hatte -nachdem sie auf eine Pflegestelle ihre Kitten aufgezogen hat- ein schönes Zuhause gefunden, leider aktzeptiert sie den Kater dort nicht und rastet total aus, sobald sie ihn sieht. Der Arme ist schon ganz durcheinander und hält sich am liebsten nur noch draußen auf. Daher sucht sie nun - am besten direkt aus...

1 Bild

Katze Lilly wurde zurückgelassen. Sie sucht ein liebevolles Zuhause

Lilly wurde offensichtlich beim Umzug einfach zurückgelassen und musste sich seitdem durchschlagen. Sie war nicht kastriert und nicht gechipt. Sie ist sehr menschenbezogen und lässt sich gleich kraulen, auch wenn sie den Menschen nicht kennt. Sie kommt gleich, wenn man sie ruft und braucht die Bestätigung des Menschen. Hier ein VIDEO von Lilly. Andere Katzen mag sie nicht und braucht sie auch nicht, sie kommt gut als...

1 Bild

Kater Tarzan von Tierschützern gerettet. Nun sucht er ein Zuhause

Tarzan ist verletzt von Tierfreunden gefunden worden und 4 Wochen aufgepäppelt worden, nun ist er bei uns, um vermittelt zu werden. Er ist ein kleines aufgewecktes Kerlchen, und hat seinen Namen nicht umsonst. Er ist sehr neugierig, spielt und tobt für sein Leben gern mit den Jungkatzen bei uns und hangelt sich von Kratzbaum zu Kratzbaum. Hier ein VIDEO von Tarzan. Menschen gegenüber ist er gleich aufgeschlossen und lässt...

1 Bild

Partner im Alltag

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 03.11.2015

„Freunde alter Menschen“ mit Förderpreis geehrt

6 Bilder

Kitten und Mutti suchen bald ein neues Zuhause

Diese 4 Kitten (Kleiner Löwe, Minimaus, Fiete und Micky) sind ca. um den 20. August herum geboren und mit ihrer Mutter zusammen auf einer Pflegestelle untergebracht. Sie suchen ab Ende Oktober ein neues Zuhause mit späterem Freigang, zu zweit oder unbedingt zu anderen Jungkatzen dazu. Sie sind entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und tierärztlich untersucht. Sie sind sehr menschenbezogen, kennen Hunde ein bißchen und sind...

1 Bild

Einführung in die nepalesische Küche und kurze Präsentation des Vereins Chance for Life Nepal

Bernd Röhl
Bernd Röhl | Norderstedt | am 13.09.2015

Norderstedt: VHS Norderstedt im Rathaus (Raum V 301 & Lehrküche V 303) | ...im Rahmen der Inter-Kulturellen Wochen 2015 Der Norderstedter Verein Chance for Life Nepal e.V. fördert die Schulbildung in Nepal, indem direkt bedürftige Schüler unterstützt werden. Zurzeit liegt der Schwerpunkt im ländlichen Gebiet in der Grenzregion zu Indien. Gezeigt werden Fotos aus der Projektarbeit, ergänzt durch Hintergrundinformationen über die Vereinsaktivitäten. Sie haben die Möglichkeit, zusammen mit...

1 Bild

Bliev in Swung*: Sport- und Gesundheitsmesse der Jobcenter-Initiative mitnmang macht wieder Lust auf Bewegung

Matthias Thamling
Matthias Thamling | Rothenburgsort | am 10.09.2015

Hamburg: Auswanderermuseum Hamburg Ballinstadt | Norddeutscher Beschäftigungspakt für über 50-jährige verzeichnet hohe Besucherzahlen bei der Job&Fit2015 im Auswanderermuseum Hamburg Ballinstadt. „Und hoch, und nochmal hoch, und hoch. Jetzt nicht nachlassen!“ Mit durchdringender Stimme feuert das Trainerduo Ulf Herwig und Ute Ewers-Frank vom Sportverein Blau-Weiß 96 Schenefeld die Besucher der Job&Fit 2015 an, ihre Theraband-Übungen vor der Bühne nachzumachen. Das...

1 Bild

Schmusekatze Mimi wünscht sich Einzelprinzessin zu sein

Mimi ist eine sehr schmusige und menschenbezogene Katze, wie das VIDEO HIER und auf unserer Internet-Seite zeigt. Sie ist 11 Jahre alt und wurde abgegeben, da sich ihr Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr richtig um sie kümmern konnte. Mimi hatte im alten Zuhause chronische Verstopfung. Sie bekommt bei uns nun Zusätze aufs Futter, um den Darm wieder in Schwung zu bringen. Dies sollte im neuen Zuhause fortgeführt...