Wohnungen

34 Bilder

\\\ LIEBE beginnt mit einem Zuhause /// 3

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 17.05.2016

Vor fünf Jahren radelte ich quer durch Deutschland, um eine Wohnung zu finden. Auch in Minden machte ich Station. Anlässlich meines 5-jährigen Blog-Jubiläums reise ich zusammen mit meinen Freunden zurück in die Vergangenheit, um auch meinen neuen Lesern das Thema Obdachlosigkeit näher zu bringen. Gezeigt werden bislang unveröffentlichte Bilder meiner Reise von damals mit neuen Texten und neuen Materialien. Hier ein...

12 Bilder

Eine Suche fast wie damals - Samstag vor 4 Jahren

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 08.03.2014

Samstag vor 4 Jahren (1. März 2010) verlor ich meine Wohnung. Gekündigt wegen Eigenbedarf. Der Mieter wollte das Haus verkaufen und ich musste raus. Ich blieb dann 18 Monate in Hamburg und fand nichts Neues, fuhr 1000 Kilometer und fand den Gartenhof. Von Zeit zu Zeit komme ich wieder und schaue wie es meinen alten Kumpels von damals geht. Viele leben heute noch auf der Straße und es treibt mich um, Nichts ist mir egal. ...

Unterstützung bei der Finanzierung für Wohnungseigentümergemeinschaften

Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB)

2 Bilder

Wohnungspolitik in Barmbek

Uwe Lammers
Uwe Lammers | Barmbek | am 18.07.2013

Hamburg: Bascherie, Barmbek Basch, Wohldorfer Straße 30 | Heike Sudmann (MdHB, DIE LINKE) & Prof. Dr. Jochen Hanisch (Direktkandidat zur Bundestagswahl, DIE LINKE) sprechen am 31.7. im "Basch" zum Thema Wohnungsbau und Wohnungspolitik im Bezirk Nord Moderation: Lars Buchmann, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE Hamburg Nord Die wohnungspolitischen Probleme im Bezirk Nord liegen in Barmbek buchstäblich vor der Tür. Und sie betreffen uns alle. Genannt seien hier neben allerlei...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

90 neue Wohnungen am Alsterdorfer Markt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 17.07.2013

Alsterdorf. Am Alsterdorfer Markt, Paul-Stritter-Weg, Nähe Sengelmannstraße, baut das Wohnungsunternehmen Semmelhaack auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA) eine frei finanzierte Wohnanlage. Die insgesamt 90 Ein- bis Zwei-Zimmer-Wohnungen werden überdurchschnittlich gut ausgestattet und behindertengerecht angelegt. „Mit diesem Vorhaben tragen wir zu einer noch besseren Auslastung der auf dem ESA- Gelände...

3 Bilder

Wuchermieten am Grindel

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 17.07.2013

Antiquar sollte 97 Prozent mehr Geld für Laden zahlen

1 Bild

370 Wohnungen für Horn

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 17.07.2013

Bezirksprogramm: Neue Pläne, auch für die Bücherhalle

1 Bild

Nüßlerkamp: 43 Wohnungen sind geplant

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 03.07.2013

Anfang April hatte das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen begonnen, die Reihenhäuer am Nüßlerkamp 19 abzureißen. Es folgen Block Nummer 15 und 17. Die beiden Mieter, die bis kurz vor Abriss noch in diesem Block wohnten, sind schon Mitte Mai in Block Nummer 11 umgezogen, in dem für diesen Zweck zwei Wohnungen wieder hergerichtet wurden. Die Baugruben, die man aktuell vor Ort sehen kann, sind die Gruben von den alten Gebäuden....

3 Bilder

Schierenberg: 200 Wohnungen geplant

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 27.06.2013

Greve-Bau stellt Projekt vor. Auf der Fläche war ursprünglich Gewerbe vorgesehen

2 Bilder

Nüßlerkamp bald abgerissen? 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 10.10.2012

Abbruchgenehmigung gibt es schon seit zwei Jahren

1 Bild

Das 120 Millionen Projekt

450 Wohnungen entstehen im alten AK Ochsenzoll

1 Bild

Plambeck baut 300 neue Wohnungen in der Stadt

Bauunternehmen will auch 60 neue Sozialwohnungen in Norderstedt schaffen

1 Bild

Abriss auf ehemaliger „Dello-Fläche“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 29.08.2012

Kampf um geförderten Wohnungsbau geht weiter

2 Bilder

Gärten müssen bleiben

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 21.08.2012

Verein Tarpenbek Greens kämpft um seinen Erhalt