Zivilcourage Hamburg

1 Bild

Mehmet Yörük stellt gewalttätigen Einbrecher

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 29.11.2016

Hamburg: Frankenstraße | 27-Jähriger aus Hammerbrook zeigt Zivilcourage und ließ sogar die Handschellen klicken Hammerbrook Weil er Zivilcourage zeigte und einem angegriffenen Polizisten zu Hilfe eilte, wurde Mehmet Yörük von der Führung des Polizeikommissariats 41 am Sievekingsdamm ausgezeichnet. „Wir möchten den Einsatz von Herrn Yörük loben, ohne den die Situation eventuell eskaliert wäre,“ so Erster Polizeihauptkommissar und Stellvertretender...

1 Bild

Heldentat beendet Raubzug in Hamburg 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 18.11.2014

Zivilcourage: Mitarbeiter vereiteln Überfall und überwältigen den Täter

1 Bild

Heldentat beendet Raubzug in Hamburg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 18.11.2014

Zivilcourage: Mitarbeiter vereiteln Überfall und überwältigen den Täter

2 Bilder

Hamburg: Eine Helferin mit Charisma

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 17.12.2013

Barbara Schönau setzt sich beherzt für andere ein – obwohl sie im Rollstuhl sitzt