Uli Kringler Trio im Jenfeld-Haus

Wann? 27.03.2017

Wo? Charlottenburger Straße 1, Charlottenburger Str. 1, 22045 Hamburg DE
Anzeige
Das Uli Kringler Trio Foto: Steven Haberland
Hamburg: Charlottenburger Straße 1 |

Am 27. März wird Jazz gespielt. Aber Achtung! Nicht um 20 Uhr! Um 19.56 Uhr!

Jenfeld Nach 25 Jahren als Gitarrist in den Bands von Ulla Meinecke, Pe Werner, Julian Dawson und vielen anderen, ist Uli Kringler nun als Solist unterwegs – mit seiner Gitarrenmusik und den Geschichten, die er zwischen den Songs erzählt und die sich immer wieder mit der Musik verweben. Mit dabei sind Lars Hansen am Bass und Heinz Lichius am Schlagzeug, die ihn auf seiner aktuellen CD begleitet haben und Kringlers akustischen Folkjazz mit treibenden Grooves und spannenden Improvisationen bereichern. Heinz Lichius ist regelmässiger Gastschlagzeuger bei der NDR Bigband und der des Hessischen Rundfunks. Er hat mit Popkünstlern wie Orange Blue und Jazzgrößen gespielt. Darunter die Gitarristen Attila Zoller und Philip Catherine. Lars Hansen hat mit dem Pianisten Bernd Homann ausgedehnte Konzertreisen unternommen und ist Dozent für Bass an der Musikhochschule in Hannover. Sein melodisches, energiegeladenes Spiel ist ein Leckerbissen für jeden Bassfan! (Olaf Schweppe)

Uli Kringler Trio: Montag, 27. März, 19.56 Uhr. Eintritt 8 Euro/ 6 Euro, Jenfeld-Haus,Charlottenburger Straße 1, Telefon 65 44 06 – 0, info@jenfeld-haus.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige