Jazzfrühschoppen der BGT mit Kerzels-Ragtime-Band in der Wasermühle Trittau wieder ein voller Erfolg

Anzeige

Die Bürgergemeinschaft Trittau veranstaltet jedes Frühjahr ein Jazz-Frühschoppen mit Kerzels-Ragtime-Band. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung in der Wassermühle Trittau statt.

Die beliebte Jazz-Band um Herrn Kerzel, die vor 30 Jahren von ihm mit gegründet wurde, ist immer wieder ein Erlebnis. Ist die Band wirklich schon so lange „online“? Wenn man ihren Swing erlebt, die Art die Musik zu spielen, dann ist die Band als jugendlich anzusehen. Ok, Jazz ist nicht gerade eine Musikrichtung der Jugend, aber diese Musikrichtung ist für alle Altersgruppen geeignet! Es lohnt sich dabei zu sein. Und so lohnte sich für die mehr als 80 Gäste ein Besuch in der Wassermühle Trittau. Übrigens, im Jahr zuvor waren es 120 Gäste (ausverkauft), nur das Wetter spielte dieses Jahr mit den winterlichen Temperaturen nicht so mit.
Die Bürgergemeinschaft Trittau (BGT- Ihre Freie Wählergemeinschaft) lädt jedes Jahr zu diesem Event ein und freut sich, dass Kerzels-Ragtime-Band immer wieder froh ist in dem herrlichen und tollen Ambiente der Wassermühle spielen zu dürfen. Und diese Freude der Musiker kommt beim Publikum besonders an. Sicher, Michael Amann richtete als Vorsitzender der BGT am Beginn des Konzerts ein paar Worte an die Anwesenden, um für die Kommunalpolitik der BGT zu werben, aber dann spielte die Jazz-Band auf.
Die Veranstaltung ist sicher eine von der BGT geleitete Veranstaltung, aber die Kommunalpolitik tritt dann grundsätzlich in den Hintergrund. Natürlich sind die Vertreter(innen) der BGT mit dabei und stehen als An-sprechpartner(innen) den Bürgerinnen und Bürgern, die als Gäste anwesend sind, gerne zur Verfügung, aber von allen Gästen wird die Veranstaltung nicht als „Parteitag“, sondern als ein super Jazzkonzert empfunden, das immer wieder besucht werden sollte. Natürlich ist das Konzert durch die Leistungen von Kerzels-Ragtime-Band so besonders. Dieses Konzert hat seit mehr als 20 Jahren Bestan, warum wohl? Für 2013 ist wieder Konzert geplant, seien Sie dabei.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige