Seeadler zu Gast am Großensee

Anzeige
Ein eher seltenes Schauspiel bot sich am 22. Januar diesen Jahres am Großensee, ist er doch eher beliebt bei Kormoranen, Wildgänsen, Schwänen und - eher wenigen- -Enten. Der Seeadler ist bekanntermaßen der größte Adler Europas mit einer Flügelspannweite von ca. 2,50m . Vermutlich angelockt vom reich gedeckten Tisch- waren doch alle kleineren Gewässer zu diesem Zeitpunkt- im Gegensatz zum Großensee- bereits von einer festen Eisdecke bedeckt. Und eine sehr große Anzahl von Enten hatte sich nun auf den noch eisfreien Flächen des Großensees versammelt....ein tolles Naturschauspiel wenn man Gelegenheit hat, so einen imposanten Vogel zu beobachten.
2
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige