Wahlempfehlung der BGT zu den Bürgermeisterwahlen am 15.06.2014

Anzeige

Zu den Bürgermeisterwahlen (Stichwahl am 15.06.2014) stehen zwei Kandidaten zur Wahl. Die Bürgergemeinschaft Trittau (BGT) spricht sich für den Kandidaten Eckhard Frahm aus.

Die Bürgergemeinschaft Trittau hat zu den Bürgermeisterwahlen keinen eigenen Kandidaten aufgestellt und sich beim ersten Wahlgang, der am 25.05.2014 stattfand, bewusst nicht für einen Kandidaten ausgesprochen, da die BGT-Mitglieder eine freie Entscheidung der WählerInnen wünschten. Zum ersten Wahlgang waren sechs Kandidaten angetreten, die teilweise gute Voraussetzungen für die Übernahme des Amtes als Bürgermeisters jeweils mitbrachten. Aus diesem Grunde hatte die BGT sich mit einer Wahlempfehlung und Unterstützung eines Kandidaten zurückgehalten.

Bei der Stichwahl am 15.06. stehen von den ursprünglich sechs Kandidaten noch zwei zur Wahl. Beide Kandidaten, Herr Oliver Mesch und Herr Eckhard Frahm, erscheinen geeignet zu sein das Amt des Bürgermeisters wahrzunehmen und dies spricht für sie. Es ist jedoch eine Entscheidung zu treffen, wer das Amt des Bürgermeister wahrnehmen sollte. Nachdem nunmehr beide „verbliebenen“ Kandidaten sich bei der BGT-Fraktion vorgestellt hatten, hat sich die BGT-Fraktion dazu entschieden eine Wahlempfehlung auszusprechen.

Aufgrund des Sach- und Fachverstandes, den Herr Eckhard Frahm durch seine bisherige berufliche Tätigkeit erlangt hat, sieht die BGT in ihm den geeigneteren Bürgermeisterkandidaten. Außerdem ist die Meinung entstanden, dass der Verwaltungsfachmann von außerhalb Trittaus neue Denkanstöße in die Verwaltung bringt. Die Fraktion der BGT glaubt auch das Herr Frahm seine guten Erfahrungen, die er in Leitungsfunktionen in anderen kommunalen Verwaltungen und derzeit in der Stadtverwaltung Plön erzielt hat, mit ins Bürgermeisteramt in Trittau einbringen wird.

Die Bürgergemeinschaft Trittau spricht sich nach langer Überlegung für den Kandidaten Eckhard Frahm aus und empfiehlt den Wählerinnen und Wählern ihre Stimme für diesen Kandidaten abzugeben.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige