HAMBOURG MON AMOUR - Franzosenzeit in Hamburg

Wann? 28.01.2015 20:00 Uhr

Wo? Monsun Theater , Friedensallee 20, 22765 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Monsun Theater | Die deutsch-französische Freundschaft wurde vor zwei- hundert Jahren auf eine harte Probe gestellt: im Zuge der napoleonischen Kriege teilten sich französische Soldaten und Hamburger Bürger für mehr als sieben Jahre die Stadt. Die wenigsten wissen heute, welche Überbleibsel an vielen Orten noch zu finden sind – und was die Franzosen alles dagelassen haben: angefangen beim Wort „Tschüß“ bis zu den Franzbrötchen und Briefkästen.
Bei unserer Soirée werden die Schauspielerin Véronique Elling und der Pianist Mathias Husmann (Foto) von der deutsch-französischen Regisseurin Géraldine Schramm (Foto) zu einem Erzählerduo vereint, die durch Live-Musik am Flügel und Augenzeugenberichte die „Franzosenzeit“ in Hamburg wieder auferstehen lassen. Das Bühnenbild wird berühmte Orte Hamburgs zeigen – damals und heute, mit Fotografien von Frédéric Mougenot.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige