Tine Wittler "Wer schön sein will muss Reisen" - Lyrics & Jazz Autorenlesung

Wann? 31.10.2013 19:00 Uhr

Wo? Hotel Alsterblick, Schwanenwik 30, 22087 Hamburg DE
Anzeige
Tine Wittler liest aus "Wer schön sein will, muss reisen" (Foto: S. Fischer Verlage)
Hamburg: Hotel Alsterblick |

Tine Wittler liest aus "Wer schön sein will muss reisen"


Lyrics & Jazz - Eine Reise in eine andere Welt

»Wer schön sein will, muss reisen«, sagt sich Tine Wittler. Und fliegt nach Mauretanien, Afrika. In ein Land, in dem sie - anders als in Deutschland - dem Schönheitsideal entspricht: üppig und rund.

Mehrere Wochen lang ist sie dort zum Thema »Schönheit« unterwegs: zu Fuß, im Jeep oder auf Kamelen. Sie sucht Frauen, die sich regelrecht mästen lassen und gefährliche Medikamente einnehmen, um für ihr Lebensglück an Gewicht zu gewinnen. Denn je schwerer, desto begehrenswerter sind sie. Aber sie trifft auch jene, die sich dieser Tradition entziehen - und gerade in weniger Gewicht ein Stück Freiheit und neue Unabhängigkeit finden.
Dieser faszinierende Reisebericht wird dabei stimmungsvoll untermalt durch die Livemusik und Ambientesounds von Jazzlounge-Saxofonisten Prince Alec.

Tickets für € 12,- (zzgl. VVK-Gebühren) auf www.ticketmaster.de · Suchwort "Lyrics Jazz"
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige