Aqzeno Aquaristik Zentrum Nord

Anzeige
350 Aquarien mit Süß- und Salzwasser bieten Fischfreunden, was das Herz begehrt. Fotos: Aqzeno/pi

Immense Artenvielfalt

Pinneberg. Sonnabend, 12. Mai, ist für Jörn Morten Riedell ein Tag zum „Danke sagen“. Der Inhaber von „Aqzeno Aquaristik Zentrum Nord“ an der Haderslebener Straße 4a in Pinneberg eröffnete vor zwei Jahren das „größte Aquaristikzentrum im Norden“, wie es der studierte Biologe selbst beschreibt. Der Dank gilt allen fischbegeisterten Kunden, die das ungewöhnlich große Angebot von „Aqzeno“ seit Bestehen zu schätzen wissen: Insgesamt 350 Aquarien mit einem Fassungsvolumen von 70.000 Litern. Fachmann Jörn Morten Riedell bietet alles für die moderne Süß- und Seewasseraquaristik. „Zu unserem Angebot zählen gesunde handverlesene Seewasserfische ebenso wie superfarbige groß- und kleinpolypige Steinkorallen in riesiger Auswahl. Hinzu kommen verschiedenste Weich- und Lederkorallen, Krustenanemonen in den ungewöhnlichsten Farben, Scheibenanemonen, Symbioseanemonen sowie verschiedenste Krebstiere. Was Sie bei uns nicht finden werden, sind Fische aus so genannten Qualzuchten“, betont Riedell. Er selbst ist von Kindesbeinen an begeisterter Aquarianer und hält auch heute noch im heimischen Wohnzimmer seine Lieblingsfische: „Aquaristik lehrt uns die Zusammenhänge eines Biotops. Zu denen die Wechselwirkungen zwischen Wassserbedingungen, Fischen, Wirbellosen und Pflanzen. Schön sind Aquarien, weil sie uns die Vielseitigkeit eines Lebensraumes vor Augen führen, der sich von unserem so sehr unterscheidet“, schwärmt der Aqzeno-Chef. Am Aktionstag am 12. Mai sind auch Vertreter namhafter Hersteller im Geschäft, um Gästen und Kunden Rede und Antwort zu stehen. Und Jörn Morten Riedell wird zur Feier des Tages einige Leckereien kostenlos anbieten. (ba)

www.aqzeno.de
http://www.vonwussowimporte.dyndns.org:82/

Der Film zum Aquaristik Zentrum Nord:
http://www.facebook.com/photo.php?v=35829770753945...

Aqzeno Aquaristik Zentrum Nord
Harderslebener Straße 4a
25421 Pinneberg
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige