Ein Thementag „Rund um die Kartoffel“

Anzeige
Das Kartoffelfest kam bei den Bewohnern der Seniorenpension Berghof sehr gut an. (2.v.li.) Heimleiter Thomas Schwartz. Foto: fp
Lütjensee. Ende September stand die Kartoffel einen ganzen Tag lang im Mittelpunkt der Seniorenpension Berghof. Manch Bewohner der Seniorenpension erinnerte sich, wie im September die Knollen im Herbst aus dem sonnenerwärmten Boden gebuddelt wurden und als krönender Ernteabschluss ein Kartoffelfeuer stattfand. Liebevoll hatten die Mitarbeiter den Gemeinschaftsraum im Berghof mit frisch geerntetem Gemüse und Obst geschmückt. Die Kartoffel stand ganz oben auf dem Speiseplan. Zum Frühstück wurde leckeres Kartoffelbrot gereicht. Zum Mittag genossen die Bewohner knusprige Kartoffelpuffer oder Dampfkartoffel mit Quark. Während der nachmittäglichen Tanzveranstaltung mit Livemusik wurde duftender Kartoffelkuchen serviert. Suppenliebhaber freuten sich am Abend über eine kräftige Kartoffelsuppe. Gedichte, Anekdoten und Geschichten über die Kartoffel rundeten den Tag ab und machten ihn zu einem Vergnügen für Bewohner und Gäste. „Unsere kleinen und großen Feste sind bei den Bewohnen sehr beliebt“, sagt Thomas Schwartz, Heimleiter der Seniorenpension Berghof. „Kein Wunder, sie machen allen viel Freude und steigern das Wohlbefinden. Gemeinsame Erlebnisse geben viel Gesprächsstoff.“ Am 19. Oktober ist ein zünftiges Oktoberfest mit Brezeln und Weißwurst geplant. Ein Lichterfest sorgt am 9. November für stimmungsvolle Unterhaltung. Die Seniorenpension Berghof bietet fachlich kompetente, liebevolle Pflege für Bewohner aller Pflegestufen. Der besondere Charme des Hauses liegt in familiären Wohnbereichen mit vielen Einzelzimmern. Das umfangreiche Betreuungsprogramm lädt zur aktiven Freizeitgestaltung ein und schenkt viel Lebensfreude. Die hauseigene Küche versorgt die Seniorinnen und Senioren mit einem regionalen Speiseangebot. (fp)

Seniorenpension Berghof
Deepenstegen 4
22952 Lütjensee
Tel.: 04154/9893-0
www.berghof-luetjensee.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige