Elternabend

Wann? 25.09.2012 16:00 Uhr

Wo? Handwerkskammer, Holstenwall 12, 20355 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Handwerkskammer | City. Eltern, deren Kinder noch in der Entscheidungsphase zur beruflichen Entwicklung sind, können sich auf einem Elternabend beraten lassen. Zum zweiten Mal findet am 25. die Veranstaltung „parentum“ statt. Schwerpunkt ist die Hilfestellung für Mütter und Väter, die Anhaltspunkte in den Mengen an Ausbildungswegen finden möchten. Dazu behandelt parentum klassische Fragen nach Traumberufen, Voraussetzungen und Einstiegsmöglichkeiten. Experten aus der Wirtschaft informieren im persönlichen Gespräch. Es sind Vertreter von Hochschulen, Unternehmen und anderen regionalen und überregionalen Unternehmen vor Ort. (vk)

Dienstag, 25. September, 16-19 Uhr in der Handwerkskammer, Holstenwall 12. Infos unter www.parentum.de und http://www.erfolg-im-beruf.de


Das Vortragsprogramm

16.20-16.40 Uhr
Welcher Beruf ist der richtige? Was Eltern und Kinder tun können und wie die Berufsberatung dabei unterstützt. Vortrag von Christiane Hildebrandt, Agentur für Arbeit.

16.50-17.10 Uhr
Theorie und Praxis im dualen Studium – Erfolgsrezept oder Dauerstress für angehende Fach- und Führungskräfte? Vortrag von Prof. Dr. Uwe Schaumann, Berufsakademie Hamburg GmbH.

17.20-17.40 Uhr
Einstellungstest: Was erwartet mich und wie kann ich mich bestmöglich vorbereiten? Vortrag von Tanja von der Ahé, Polizei Hamburg.

17.50-18.10 Uhr
Ausbildung, duales Studium oder Vollzeitstudium – Unterschiede und Chancen. Vortrag von Till Walther, NBS Northern Business School.

18.20 – 18.40
Wege ins Ausland: Work & Travel, Praktika, Freiwilligenarbeit, Au Pair, Sprachreisen und High School. Anja Schroeder, Travelplus Group GmbH
Die Vorträge finden im zweiten Stock statt, Einzelgespräche im 3. Stock.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige