Endlich abnehmen - mit Essen und Genuss!

Anzeige
„Wer abnehmen will, muss essen!“ – so lautet das Motto von Ernährungsmedizinerin Dr. med. Ute Dettmer. Foto: hfr

Vitalcentrum Dr. med. Ute Dettmer

Wandsbek. Kennen Sie das auch? Die Urlaubsphotos sind entwickelt und beim Betrachten und dem folgenden prüfenden Blick in den Spiegel wird nur allzu klar, dass sich doch das eine oder andere Pfund zuviel auf den Hüften befindet.... und gleichzeitig ist man etwas ratlos, denn die diversen Diäten, die man schon hinter sich hat, haben eben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. „Wer abnehmen will, muss essen!“ Dieses Motto der bekannten Ernährungsmedizinerin Dr. med. Ute Dettmer verursacht immer wieder neues Erstaunen. „Bei ca. 40 Prozent der neuen Teilnehmer stellen wir zu Beginn fest, dass sie durch Dauerdiäten eine Mangelsituation in ihrem Körper verursacht und den Stoffwechsel auf Sparflamme heruntergefahren haben – Tendenz steigend!“ so Dr. Dettmer. Schließlich traut man sich dann fast gar nicht mehr zu essen. Oftmals wechseln sich diese Phasen ab mit Zeiten, in denen man dann eben doch mal nicht „Nein“ sagen kann und über die Maßen den Genüssen nachgeht. „Sie sollten immer zwei Portionen auf ihren Teller füllen: Eine Portion Genuss und eine Portion Vernunft!“ das ist einer der Grundsätze, mit denen Dr. Dettmer ihren Kunden Mut macht. Denn Abnehmen geht nur mit Essen, und Essen ist auch Genuss und Lebensfreude! Und wer sich langfristig alles verbietet, macht damit die Lust darauf nur noch größer. (hfr)
Vitalcentrum Dr. med. Ute Dettmer, Schloßstraße 90, t 040/35713863,
www.figurpartner.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige