Hörgeräte Rünzel

Anzeige
Aus 33 Jahren Berufserfahrung weiß Jörg Rünzel, wie wichtig eine kompetente und persönliche Beratung ist. Foto: ger

Einfach besser hören

Ahrensburg. Rund 2,5 Millionen Deutsche besitzen nach einer Schätzung der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker ein Hörgerät. Viele Geräte liegen allerdings nur in der Schublade, weil sich ihre Besitzer nicht mit der Hörhilfe anfreunden können oder aber mit ihr nicht zurecht kommen. „Ein Hörgerät kauft man nicht auf die Schnelle. Bis zu seinem Einsatz im Alltag sind meist mehrere Anpassungstermine notwendig“, sagt Jörg Rünzel. Aus 33 Jahren Berufserfahrung weiß der Hörgeräteakustikermeister, wie wichtig eine kompetente und persönliche Beratung ist. Moderne Hörsysteme sind unauffällig, angenehm zur tragen und verbessern die Hörqualität und das Verstehen erheblich – vorausgesetzt für den Träger wurde das passende Gerät ausgewählt und seinen Bedürfnisse entsprechend eingestellt. „Dabei müssen die Lebensumstände des Kunden berücksichtigt werden“, sagt Jörg Rünzel. „Wer ständig wechselnden akustischen Situationen ausgesetzt ist, braucht ein anderes Gerät als derjenige, der in einem ruhigen Umfeld lebt. Auch eine beginnende Schwerhörigkeit sollte anders behandelt werden als eine bereits Fortgeschrittene.“
Die Kunden wissen die persönliche und kompetente Beratung in dem inhabergeführten Fachgeschäft zu schätzen. Jörg Rünzel hat ein festes Mitarbeiterteam, das die Kunden auf dem Weg zum neuen Hören begleitet und im Bedarfsfall auch Hausbesuche macht.
Martina Dieckmann, ebenfalls Meisterin und Filialleiterin in Großhansdorf, ist seit 1994 im Betrieb, Daniel Langbehn, Geselle, seit 2005.Unterstützt werden die Akustiker von Ramona Bauschen und Sylvia Rünzel, Ehefrau des Inhabers .„Der Kunde muss den Umgang und das Hören mit seinen Hörgeräten erlernen und darf sich von eventuellen anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten nicht entmutigen lassen.“
Kunden aus dem Raum Großhansdorf müssen sich nicht auf den Weg nach Ahrensburg machen. Jörg Rünzel und sein Team haben ein Filiale in Großhansdorf, Eilbergweg 4, Öffnungszeiten: Montag – Freitag, jeweils 9 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung.(ger)

Hörgeräte Rünzel, Hamburger Straße 23, 22926 Ahrensburg, Tel.: 04102/5 52 50
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige