Pflegeagenturplus Stormarn

Anzeige
Inhaber Karsten Bradtke erstellt in persönlichen Gesprächen eine Bedarfsanalyse, um dann dem Kunden ein individuelles Angebot zu unterbreiten. Foto: hfr

24-Stunden-Pflege zu Hause

Siek. „24-Stunden-Pflege zu Hause“ bedeutet nicht immer nur die Betreuung und Pflege von älteren Menschen. Schicksalsschläge treffen auch jüngere Menschen. Aufgrund von Unfällen werden sie pflegebedürftig oder müssen externe Hilfe aufgrund von Krankheiten in Anspruch nehmen. „In den Sommermonaten brauche ich einfach mal eine Pause und Unterstützung für die Pflege meines Mannes“. Hilferufe dieser Art gehen nicht selten in der Pflegeagenturplus Stormarn ein. „Der Ehemann einer meiner Kunden hat Multiple Sklerose und kann nicht ohne Hilfe im eigenen Haus leben“, erzählt Karsten Bradtke. „Für Juli und August sollte eine polnische Betreuerin die 24 Stunden Betreuung im Haushalt übernehmen. In einem unverbindlichen Gespräch besprachen wir im Hause des Ehepaares alle Möglichkeiten und die Betreuungswünsche im Detail. Ganz wichtig ist zu klären, wie gut die deutschen Sprachkenntnisse der Betreuungskraft sein sollen.“ Innerhalb von 48 Stunden konnte die Pflegeagenturplus-Stormarn zwei Vorschläge vorlegen. Die Familie entschied sich nach kurzer Zeit für Eva, einer Betreuungskraft aus Polen. Um die Formalitäten und den Transfer nach Deutschland kümmert sich die Pflegeagenturplus Stormarn. Eva unterstützte bei der Pflege des Ehemannes und konnte ihre Erfahrungen mit dem Umgang von MS-Patienten gezielt einsetzen. Selbstverständlich waren die hauswirtschaftlichen Arbeiten wie Reinigung der Wohnung, Kochen, Waschen, Bügeln und Einkaufen. „Übrigens, wenn sich die Kinder anteilig an den Kosten beteiligen“, sagt Karsten Bradtke, „kann dies von der Steuer abgesetzt werden. Ein Nebeneffekt, der vielen Angehörigen gar nicht bekannt ist. (fp)

Pflegeagenturplus Stormarn
Neue Straße 29 d, 22962 Siek
Tel.: 04107/907 957
pflegeagenturplus-stormarn
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige