Prämierte Weine gewonnen

Anzeige
v. l. Geschäftsinhaber Irene Nürminger und Stefan Jacobsen mit den Gewinnern Thomas Hettwer mit Sohn Nick, Irene Scheper, Marcus Dörre mit Sohn Thorben und Michael Schneider.
Trittau. Kürzlich feierte Nürminger Wein & Wohnen sein 20-jähriges Bestehen in Trittau. Bei einem Gewinnspiel sollten die Besucher der Feierlichkeiten schätzen, wie viele Korken sich in einem überdimensionalen Weinglas befinden. Von über 500 Teilnehmern lagen drei Herren genau richtig: Marcus Dörre aus Trittau, Michael Schneider aus Witzhave und Thomas Hettwer aus Lütjensee schätzten die genaue Anzahl von 555 Stück. Irene Scheper aus Trittau lag nur einen Zähler daneben, sie gab 556 an. Wie konnte man die Zahl so genau ermitteln?
„Für dieses besondere Tröpfchen wird es einen besonderen Anlass geben“
Michael Schneider.
„Ich habe in der Breite und der Höhe durchgezählt und den Zwischenraum eingeschätzt“, verrät Schneider und die anderen Gewinner nicken zustimmend. Nun bekamen die drei ersten Plätze von Irene Nürminger und Stefan Jacobsen einen der besten Chiraz der Welt überreicht: Der Wein des Winzers Carlos Falco aus Toledo bei Madrid ist mehrfach preisgekrönt ebenso wie der Medoc Bordeaux „Chateau Anthonic“, den Irene Scheper als zweiten Preis erhielt.

Firma Nürminger begann 1992 mit einem Großhandel in Hamburg, eröffnete 1995 in der Poststraße das erste Einzelhandelsgeschäft. Ein Umzug mit Vergrößerung folgte 1996 in die Kirchenstraße. Das Sortiment erweiterte sich über die Kernkompetenz Wein hinaus auf hochwertige Wohnaccessoires, ausgesuchte Kleidung, Taschen und besondere Delikatessen. Seit November 2011 findet man das beliebte Fachgeschäft in dem ansehnlichen Neubau in der Kirchenstraße 20. Hier wird das Sortiment noch schöner als zuvor in großzügigen Räumlichkeiten präsentiert. (bm)

Nürminger Wein & Wohnen
Kirchenstraße 20
22946 Trittau,
Tel.: 04154/82724
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige